CustomRom - Welches benutzt Ihr?

• 26 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
luki

luki

Erfahrenes Mitglied
52
Es gibt zwar schon ein Thread über CM10.2, aber ich dachte, es wäre gut ein Thread zu haben, wo die verschiedenen benutzten ROMS vorgestellt werden. Ich bin jetzt erst bei ROOT und odexed Stockrom. Ich weiss jetzt auch nicht so genau, was es alles für Rom's für das neue Nexus7 gibt. Neben CM10.2 weiss ich, dass Slimbean seine Version auch schon für Nexus 7 gemacht hat, aber die ist noch in der beta Phase(beta3). Ich bin nach vielen vedrschiedenen CR's bei meinem Samsung Galaxy SII bei Slimbean gelandet und finde es ein gutes und nicht zu überfülltes ROM und läuft sehr zuverlässig. Werde es sicher dann mal auf dem N7 testen.
Was habt Ihr den für CR's geflasht und was gefällt Euch daran?

ich bin von stock auf dies hier
[ROM][CM10.2][4.3][CyanogenMod FLO Kangs][DJL10.2][LINARO][Build 9][2013/08/27]
hatte jedoch als es Build 8 erreichte ploetzlich die besagten GPS Probleme, die ja mit JSS15Q
eigentlich weg sein sollten.

Habe aktuell nun eine ebenfalls auf Stock JSS15Q basierende Cleanrom von hier
[ROM][8/25][JB 4.3] - CleanROM 1.5 -★| JSS15Q |Clean! | Smooth! | Stable! |★
die zwar weit weniger optische Feinheiten oder gar BatteryCircle oder Halo bietet und
auch ein klein wenig lahmer ist (im Nichtssagenden Antutu Vergleich) aber dafuer absolut
stabil ihren Dienst tut.

• Danke
Reaktionen: luki
Cm10.2 ist ja jetzt bei Build 9 und sollen da die GPS Probleme immer noch vorhanden sein? Ich wollte eigentlich dies als erstes ausprobieren, aber wenn Du da von GPS Problemen erzählst, dann werde ich es wohl noch lassen.

luki schrieb:
Cm10.2 ist ja jetzt bei Build 9 und sollen da die GPS Probleme immer noch vorhanden sein? Ich wollte eigentlich dies als erstes ausprobieren, aber wenn Du da von GPS Problemen erzählst, dann werde ich es wohl noch lassen.

ich weiss nciht ob es daran lag, das ich dirty von 5 auf 8 gegangen bin und ein
clean install es verhindert haette. ich habe dann einfach ein format /system
gemacht und bin auf cleanrom und da lief gps sofort und kann auch nciht mit
wechsel zu anderer app und zurueck gekillt werden, wie es vorher ging.

@philofax: CM10.2 empfiehlt ja ein wipe data/factory reset. Damit werde ich ja das Backup von Titanium backup verlieren, stimmt das? Ich bin es vom SII eben gewöhnt, dass ich die daten von Titanium auf der SD habe und sie dadurch mit allen einstellungen zurückflashen konnte. Wie gehst Du da vor, damit Du nicht alles verlierst?
update: Dropbox ist so ewig lang, überhaupt cloud

Zuletzt bearbeitet:
luki schrieb:
@philofax: CM10.2 empfiehlt ja ein wipe data/factory reset. Damit werde ich ja das Backup von Titanium backup verlieren, stimmt das?

mach doch statt factory ein format /system && /cache && dalvik. deine daten
liegen ja auf /data.

mein Backup liegt auf /storage/emulated/0/TitaniumBackup. Aber den könnte ich in /data verschieben. Aber genügt format/system gegenüber data/factory? Ist ja schon mehr tabula rasa, das mit factory...

man strafe mich luegen aber /data ist doch ein mount von /storage/emulated..

aber wenn du auf nummer sicher gehen willst, pack per stickmount nen usb stick
an die karre, schaufel dein tibackup auf den stock und dann factory. alles in butter
und alles simpel wieder herzustellen bei bedarf. ich wuerd mir auch gleich vom twrp
oder cwm das backup auf den stock klopfen, kann man immer brauchen und verbraet
dann nicht platz auf dem tablet.

• Danke
Stimmt hast recht, data ist auf der gleichen Ebene. Ja mit stick ist es sicher die einfachste Lösung, um sicher zu gehen.
Ich werde noch nicht gleich ein cr laden, zuerst mal ein bisschen so noch testen. Danke

So .. nun ist ein CarbonRom auf dem N7².
Genauer eine Nightly vom 28.08.2013, ein JSS15Q basierendes 4.3.

Wenn ich mir CM 10.2 nightly und CleanRom damit vergleiche, ist Carbon schon das geilste
bis jetzt. So smooth und mit leckeren Effekten, die gleichzeitig nicht merklich das System
verlangsamen, das konnten die anderen nicht.

Ich glaub das behalt ich mal ne Zeitlang ... ;)

• Danke
Ah gut zu wissen, dass es das CarbonRom nun auch für N7 gibt. Ich hatte es eine Zeit lang auf meinem SII und es hat mir auch gut gefallen. Ja langsam habe ich dann schon die Qual der Wahl! ;)

Also ich hab eben die offizielle cm10.2 nightly geflashed. Läuft alles ohne Probleme sogar openpdroid funktioniert mit dem autopatcher. Der einzige Fehler der mir aufgefallen ist,ist dass multi user noch nicht funktioniert.wenn ich einen zweiten user einrichten will gibts von sämtlichen apps einen FC loop.

Ich nutze mittlerweile auch das Carbon Rom. Kenne es vom S4 gut und bin damit bislang immer gut gefahren.

gibt es eine Link,wo man das runter laden kann?

Ich benutze CM 10.2. Tolle CustomRom kann ich nur empfehlen :thumbsup:

ich bin bei meinem geliebten Slimbean (slimroms.com)

Nutze die Carbon ROM auf der LTE Version, läuft super!

habe das carbon jetzt auch drauf

aber ich vermisse den google play store

wie krieg ich den wieder drauf?

Der ursprüngliche Beitrag von 15:51 Uhr wurde um 16:23 Uhr ergänzt:

wo kann man das 10.2 runter laden?

Ich nutze derzeit Paranoid Android. Vorher hatte ich CM in Gebrauch.
Ich bin auf den Fullscreen Mode und Pie-Control angewiesen, da ich den Stock Navibar nicht ertragen kann :-D
Gibts diese beiden Optionen im Carbon Rom?

Nexus001 schrieb:
habe das carbon jetzt auch drauf

aber ich vermisse den google play store

wie krieg ich den wieder drauf?

Der ursprüngliche Beitrag von 15:51 Uhr wurde um 16:23 Uhr ergänzt:

wo kann man das 10.2 runter laden?

Du musst die gapps nachinstallieren dann gibt es auch den Playstore wieder ;)

Zurück
Oben Unten