CyanogenMod - deb oder flo?

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

derton

Gast
Moin

Vorweg erst mal einen Gruß in dieses Forum als hiesiger newby.

Mein Problem - ich raffe es nicht cyanogen (egal welches) auf mein N7 zu flashen. Abgesehen davon, dass ich ein wenig Begriffschwierigkeiten habe und zwar ahne, was die für mich etwas neuen Begriffe bedeuten, aber umgekehrt ich einen Vorgang, Zustand udg. schlecht mit diesen Namen bezeichnen kann. Ich bin immer noch in der PC-linux Welt. Bitte verzeiht mir wenn ich was falsch benenne.

Was ich geschafft habe, ist den Bootloader zu entsperren, rooten, ein .zip in den Ordner /sdcard/0/!REadyToFlash/ zu legen und das Teil auch zum Installieren (sorry) flashen zu bringen.

dann bleibt es hängen mit der Fehlermeldung:
E: Error in /sdcard/0/!ReadyToFlash/cm-10.2.0-flo.zip (status 7)
installation abortet

was tun?
deb anstelle flo wie in einem der 100 threads gelesen? Oder ist es noch viel einfacher?

dank voraus

Der ursprüngliche Beitrag von 16:51 Uhr wurde um 18:41 Uhr ergänzt:

Also mit der cm-10.2.0.deb.zip geschieht das gleiche.

ich bin am verzweifeln, irgendwo geht das in mein Karnickelhirn nicht rein.

Was muss ich denn vorher alles wipen, ich habe angst, dass keinerlei reste vom Betriebssysthem mehr da sind und ich an das Teil icht mehr ran komme, zumal das überspielen einer Datei - wohin auch immer - nur mit funktionierendem android zu gehen scheint.

Gruß
Ulrich

Erstmal solltest du klären, was für ein Tablet du hast! Wifi Model: flo oder sim Model: deb.

Wenn du den Bootloader entsperrt hast, brauchst du nur noch eine Custom Recovery wie TWRP zu installieren und kannst dann das flo/deb *.zip in dieser installieren. Vorher in der Recovery wipe data machen.

Hoffe das hat dir geholfen, ansonsten solltest du dich mal vernünftig in das Thema einlesen, gerade die Thematik flo/deb wurde gefühlte 100 Mal besprochen.

Danke für die Hilfe

Da ich ein Wifi habe ist wie beschrieben das *.flo für mich das richtige.

Alle weiteren Probleme werde ich vielleicht in einem neuen Thread mit entsprechender Überschrift einbringen.

Gruß und der Jahreszeit entsprechendes.
(leider gibt es kein Weihnachsmannsmiley)

Zurück
Oben Unten