DPI Auflösung ändern

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

evildragon09

Fortgeschrittenes Mitglied
10
Hallo Forum,

auch mit der Gefahr hin gesteinigt zu werden, frage ich mal hier im Rootforum nach. Auf meinem Galaxy Nexus habe ich das Slimrom am laufen welches modifizierte dpi Einstellungen als das orginal Rom aufweist. Somit werden mehr Infos auf dem Display dargestellt. Da es dieser Rom noch nicht für die deb Edition gibt wollte ich nachfragen wie man dies händisch umstellen kann. Reicht es dafür aus mit root rechten die Build.prop zu bearbeiten? Wenn ja, welchen wert würdet ihr mir empfehlen?

Danke und liebe Grüße :)

Der ursprüngliche Beitrag von 13:29 Uhr wurde um 14:15 Uhr ergänzt:

Ich habe mich nun selbst mal ran getraut, selbst ist der Mann :D
DPI habe ich nun wie bei meinem GN auf 240 gesetzt, und bin damit ganz glücklich :rolleyes2:

Zuletzt bearbeitet:
Klingt ziemlich interessant. Welchen Wert hast Du geändert?
Kannst Du es bitte etwas detaillierter beschreiben?
Es interessiert mich auch.

Im Augenblick überlege ich mir das PAC ROM zu installieren. Gibt es ja schon für deb. Lieber hätte ich aber PA.

In der build.prop den Wert ro.sf.lcd_density auf einen Wert deiner Wahl stellen. Original war 320dpi gesetzt.

Ich bin da jetzt kein Experte, jedoch je kleiner der Wert desto mehr Informationen passen aufs Bild :smile:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rb32
@DirtyIdiot - Hast Du das schon auf dem deb ausprobiert? Wenn ja mit welchen Ergebnissen?

Auf dem deb? Sorry, was soll das sein? Habe es jetzt auf meinem S3 und dem Transformer TF700T ausprobiert und es funktioniert gut.
Ganz gut finde ich das man die Auflösung für den PlayStore ändern kann.

y7e8ygu8.jpg

Habe über Xposed gemoddet klappt super..Bei der Installation nur drauf achten die letzte Version zu nehmen. Wenn einer eine Idee hat wie ich SwiftKey richtig zum bekomme, wäre ich dankbar. Denn irgendwie verzieht sich das..

DirtyIdiot schrieb:
Auf dem deb? Sorry, was soll das sein?
DEB ist die LTE Variante des Nexus 7 (2013)
FLO entsprechende die Wifi Variante.
Sind die internen Codenamen von Google.

Wenn ich mit dem Xposed App Settings den DPI Wert ändere dann gilt das immer nur für die jeweilige App für die ich das gerade geändert habe. Oder gibt es da auch die Option das für alle Apps zu ändern und ich habe sie nur nicht gefunden?

Außerdem wenn ich zB den DPI wert des Launchers auf 160 verändere dann wird alles kleiner.. okay aber auf den Homescreens kann ich den Platz garnicht nutzen. Nutzbar für Widgets und Verknüfungen bleibt nur der Bereich den ich vorher auch hatte. Muss man da noch was anderes als nur den DPI wert oben links ändern?

Zurück
Oben Unten