Error: Unable to mount the loop device! - Kompletter Linux-Installer

blechdepp

blechdepp

Ambitioniertes Mitglied
18
Kommt das jemandem bekannt vor?

"Error: Unable to mount the loop device!"

Dies ist eine Fehlermeldung im Terminal Emulator, wenn ich versuche, mein Ubuntu Image auf dem Nexus 7 LTE Tablet zu starten mit der App "Kompletter Linux-Installer.

Mit dem Nexus 4 lief es problemlos mit dem franco.Kernel-Milestone.1.

Gibt es schon einen Kernel, der das Loop device unterstuetzt?

Hat jemand schon ein bisschen mit Linux auf dem Teil herum experimentiert?

Vielleicht melden sich ja mal die "Experten" zu Wort ... :rolleyes2:
 
ich hatte hierfür "Debian Kit for Android" Debian Kit for Android verwendet (Notiz, download link zum shar stimmt nicht, manuell anpassen)
Es gab keine Probleme. Busybox hatte ich vorher schon drauf.
Spontan kann ich nicht sehen, wie es gemounted wird (kein fstab/mtab, kein proc usw)

Eine kurze Suche gibt einen Tipp bezüglich des Filesystems deines Images, vielleicht hilft das? Linux on Android - Can You? | GeekPeek.Net

Der ursprüngliche Beitrag von 12:10 Uhr wurde um 12:33 Uhr ergänzt:

In der FAQ findet sich auch eine Anleitung wie man ext2 nach ext3 wandelt

Linux-on-android / Wiki / General FAQ
 
  • Danke
Reaktionen: blechdepp

Ähnliche Themen

A
Antworten
44
Aufrufe
3.756
Atze12
A
M
Antworten
3
Aufrufe
1.120
Andy
Andy
R
Antworten
1
Aufrufe
792
Toronto
Toronto
Zurück
Oben Unten