friert ein Neustart bei Chrome Teilen

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
1

197983

Gast
Hallo,
mein Nexus 7 LTE friert manchmal ein wenn Ich Seiten unter Google Chrome teilen möchte (auf die rechten oberen drei Punkte berühren und dann auf Teilen...).

Dies passiert nicht immer aber oft genug das ich es dem teilen zuordnen kann. Wenn man es mehrmals hintereinander macht kann man von 10 Bis 20 mal teilen sicher sein das es einfriert so das man lange den Power Knopf drücken muss bis es restartet.

Hat jemand ähnliche Probleme?

Vielen Dank für die Hilfe.

Hallo,
ein paar weiterführende Infos wären nicht schlecht, als da wären:
- Welcher ROM? Stock Firmware?
- Lässt sich das Problem auch bei einer anderen Chrome App nachvollziehen, zum Beispiel "Chrome Beta"?
- Gibt es bei deinem Nexus sonst auch spontane Reboots? Also auch, wenn du gerade etwas nicht teilst?

Grüße

Bitte entschuldige die fehlenden Angaben.
Neuste Firmware über ota installiert : 4.4.2
Gerooted mit nexus root toolkit.
Sonst friert es nicht ein. Ansonsten gibt es auch keine spontanen reeboots.

Die beta werde ich gleich testen vielen Dank für den Hinweis.

Ich habe threema oder den Barcode Scanner in Verdacht da es die einzigen apps sind die ich vor kurzem installiert hatte.
Ich kann aber nicht mehr nachvollziehen ob es vor kurzem ein Chrome update gab wo sich eventuell der Fehler eingeschlichen haben könnte.

Anhänge

• Screenshot_2014-03-04-14-30-28.png
    Screenshot_2014-03-04-14-30-28.png
    70 KB · Aufrufe: 317
  • Screenshot_2014-03-04-14-30-34.png
    Screenshot_2014-03-04-14-30-34.png
    72,8 KB · Aufrufe: 366
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe das präventiv mal in den Root-Bereich geschoben, weil dein System ja gerootet ist.
Hast du es bereits mit Chrome Beta getestet? Und wenn du die beiden Apps verdächtigst, hast du sie testweise einmal deinstalliert?
Ansonsten kann ich mir nicht vorstellen, was solche Apps mit dem Teilen aus Chrome zu tun haben können. Oder willst du aus Chrome in diese Apps teilen?

• Danke
Reaktionen: 197983
Vielen Dank DirtyKlot.
Bis jetzt kann ich es mit Chrome Beta nicht reproduzieren.
Ich teste weiter und werde mich in ein paar Tagen melden falls es damit nicht mehr auf tritt. Natürlich auch wenn es mit der Beta passiert.

Ich hatte vermutet das, wenn man bei Google Chrome auf Teilen geht werden die apps gesucht bzw. gescannt an welche Chrome es weiter senden kann und das dadurch das Sysem einfriert weil eine App dann bei der Anfrage nicht mehr reagiert ob Sie solche sachen annehmen würde.

Kein Problem, gerne!
Ich bin gespannt auf dein Feedback.

• Danke
Reaktionen: 197983
Hallo,
leider friert Chrome Beta auch beim Teilen ein. Das Nexus 7 LTE startet dann nach guten 5 Sekunden neu (oder Stürzt ab was ein Reboot zur Folge hat).

Es ist auf jeden Fall seltener als beim stable Chrome was aber auch damit zu tun haben kann das ich die Teilen Funktion weniger nutze.

Hast du es bereits versucht, die von dir verdächtigten Apps zu deinstallieren? Sollte es dann funktionieren, musst du diese Apps eben schrittweise wieder installieren, um den Fehler zu lokalisieren.

Wenn das alles nichts hilft, gibt es immer noch den factory reset. ;)

Grüße

Hallo,
ich habe alle apps deinstalliert auf die ich ein paar Tage verzichten kann. Wenn es wieder Auftritt deinstalliere ich auch threema.

Tu das! Vielleicht kannst du das Problem auch durch vermehrte Teil-Versuche in Chrome provozieren und so die Fehlersuche beschleunigen.

Zurück
Oben Unten