gerootetes Nexus 7 - Factory Reset - kein OS

  • 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Y

yarumchuck

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

ich hatte mein Nexus 7 (2013) gerootet, hatte die neuste Paranoidandroid Rom geflasht, Team Win Recovery installiert, dann hatte ich Touchscreen Probleme.

Jetzt hatte ich einen Factory Reset durchgeführt, d.h. alle Daten sind erstmal weg. Ich habe kein Betriebssystem mehr drauf, auch kein Backup.

Des Weiteren erkennt mein PC das Gerät nicht.

Komme ich aus dem Recovery Modus jetzt irgendwie zurück zur Stock Rom oder kann ich gar irgendwie wieder eine Custom Rom flashen?

Ich hoffe ich habe es verständlich formuliert und bin im Richtigen Unterforum.

Gruß
Dan
 
Geht leicht mit dem Nexus Root Toolkit, da brauchst du nur in den Bootloader mode zu gehen und der macht alles automatisch
 
Muss ich dafür nicht In den debugging Modus? Auf die Einstellungsmöglichkeit hab ich ja keinen Zugriff mehr.

Wenn das auch ohne geht... Kannst du mir bitte sagen, wie ich vorgehen muss? Danke!
 
Nein .nur in den Boot loader und dann das toolkit starten und dann die Stock innen Ordner vom toolkit tun. (Vorher rubterladen) dann zurück lehnen ...
 
Das Toolkit lädt doch das benötigte Stock-ROM automatisch runter, wenn ich nicht ganz falsch liege.
 
Bei mir geht das leider nicht ,deswegen schon vorab der andere weg .....
 
Das ist falsch, es geht nämlich wirklich nicht, ich hatte mein Nexus 7 2013 gestern beim unroot/stock reset irgendwie auch zerschossen, es war kein OS drauf, er konnte nix mehr mounten, und da hat mir das Toolkit nichts geholfen. Ich landete nach dem das Toolkit erfolgreich durchgelaufen war im Bootloop.

Ich hab den platform-tools ordner vom android sdk rausgezogen für ADB zugriff. Dann musst du die originale 4.3 runterladen, entpacken und dort findest du unter anderem eine flash-all.sh. Das musst du mit adb ausführen und erst dann wird dein Nexus wieder booten!

Weitere Hilfe hier:
How To: Restore Your 2013 Nexus 7 Back To Stock Using A Full Factory Image And Root It

Bei fragen schreib mir, ich war gestern auch recht verzweifelt und hab es aber heute morgen hinbekommen!
 
Zurück
Oben Unten