Kernel (glitch) installieren

K

kettenbaer

Neues Mitglied
0
Ich würde gern einen Kernel installieren, und da eben glitch.

Bin noch etwas unsicher, stelle mir das so vor:

1) Ich hole mir den gezippten Kernel, lege ihn auf die sdcard.
Da ich einen stock ROM habe, hole ich ihn mir von da (TkGlitch Downloads For N7-AOSP @ AndroXfer.in).
Der neueste hat allerdings `4.4.3-only' im Namen und hier ist mittlerweile 4.4.4 installiert. Mmh...
2) Dann boote ich in (TWRP-) Recovery.
3) Wipe Cache
4) Gehe auf `install' und suche mir von der Festplatte den gezippte Kernel. -> install
5) Reboot in den neuen Kernel.

6) Irgendwas läuft schief, ich boote wieder in recovery, und installiere wieder den alten Kernel (der ja auch noch da ist, oder?)

Kann man das so machen?
 
Einfach vor der Installation des neuen Kernels im Recovery ein Backup machen. Damit kommst du, wenn was schief geht, immer zum Ausgangspunkt zurück.
Sonst ist deine Vorgehensweise richtig, bis auf die Sache mit dem alten Kernel. Der liegt nicht extra vor, sondern ist im ROM integriert. Daher das Backup, dort wird der mit gesichert.
Nimm die 4.4.3 Version, die sollte problemlos auch unter 4.4.4 funktionieren.


Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Der 4.4.3er Kernel wird mit 4.4.4 wahrscheinlich nicht kompatibel sein (evtl. auch schon, keine Ahnung XD). Such dir dazu am besten den entsprechenden Thread bei XDA raus. Dort ist der Thread aktiver als hier und evtl. wurde das dort schon erwähnt.

Bin selbst noch auf 4.4.2. /cache musst du nicht unbedingt wipen - eigentlich gar nix. Und wenn du dir den Glitch Kernel flasht wird beim flashen auch der AROMA Installer gestartet, mit dem du gleich die nötigen Einstellungen des Kernels vornehmen kannst. :)
 
In den richtigen Bereich verschoben.
 
Vielen Dank an Alle, es hat gut geklappt (Juhu!).

Der Kernel für 4.4.3 funktioniert gut auf dem 4.4.4 (wurde im xda-developpers Forum auch so gesagt).
Das, was ich ursprünglich damit wollte (den 1&1 Stick zu Laufen zu bekommen), funktioniert mit dem Kernel auch problemlos.

:smile:
 
KatyB schrieb:
Der 4.4.3er Kernel wird mit 4.4.4 wahrscheinlich nicht kompatibel sein (evtl. auch schon, keine Ahnung XD). Such dir dazu am besten den entsprechenden Thread bei XDA raus. Dort ist der Thread aktiver als hier und evtl. wurde das dort schon erwähnt.

Bin selbst noch auf 4.4.2. /cache musst du nicht unbedingt wipen - eigentlich gar nix. Und wenn du dir den Glitch Kernel flasht wird beim flashen auch der AROMA Installer gestartet, mit dem du gleich die nötigen Einstellungen des Kernels vornehmen kannst. :)

Bei 4.4.4 wurde am Kernel nichts geändert, 4.4.3 Kernel laufen also weiterhin unter 4.4.4.
 
  • Danke
Reaktionen: Andy

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
798
Toronto
Toronto
NPL83
Antworten
1
Aufrufe
1.250
NPL83
NPL83
Jumper04
Antworten
0
Aufrufe
874
Jumper04
Jumper04
Zurück
Oben Unten