KitKat lässt sich auf 2013er LTE nicht rooten

N

nurri

Neues Mitglied
7
Ich habe heute mit dem Stockimage 4.4 von Google mein N7 neu geflasht. Die Installation und Ersteinrichtung hat wie gewohnt reibungslos geklappt.

Danach das gleiche Vorgehen wie bisher bereits mehrfach erfolgreich durchgeführt bei 4.2 und 4.3...

TWRP geflasht und SU danach installiert. Dann noch SU upgedatet und ich bekomme von SU beim Start die Meldung:

Es ist keine SU-Datei installiert und SuperSU kann
diese auch nicht installieren. Wenn sie zu Android 4.3
gewechselt haben, müssen sie ihr Gerät manuell
rooten. Suchen sie dafür bitte das passende Forum
für ihr Gerät auf.


Ich habe dann den Flashvorgang insgesamt 4x wiederholt, unter anderem auch mit ClockworkMod-Recovery und SU. Leider ohne jeglichen Erfolg. Ich bekomme das N7 nicht gerootet.

Hat hier jemand inzw. ähnliche Erfahrungen gemacht?
 
Im recovery TWP gibt es glaub ich Ordner mit irgend was root oder so oder flash, die dort enthaltene zip´s flashen und fix permission.
aber eigentlich mit dem Nexus Root Toolkit geht es ohne Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: nurri
So, ich denke, ich habe den Fehler entdeckt. Gemäß meinem bisherigen und funktionierenden Tutorials sollte zum Rooten die SuperSU_1.43.zip via TWRP installiert werden. Bei einem späteren Update über den Playstore wird dann v1.69 daraus.

Das scheint bei 4.4 nicht mehr zu klappen. Ich habe eben nochmal von vorne angefangen, habe mir allerdings vorher hier die v1.69 heruntergezogen und dann mit TWRP installiert. SuperSU funktioniert jetzt, Gerät ist gerootet.
 

Ähnliche Themen

1
Antworten
27
Aufrufe
6.660
tutur
tutur
A
Antworten
44
Aufrufe
3.821
Atze12
A
S
Antworten
4
Aufrufe
1.212
fazerdirk
fazerdirk
Zurück
Oben Unten