LRX22C: VolumeSteps erweitern in der framework.jar gibt es keine classes.dex

R

RichieX

Ambitioniertes Mitglied
7
Hi Leute,
ich wollte heute meinem N7 mit LRX22C mehr VolumeSteps gönnen. Da Xposed unter L nicht mehr läuft, dachte ich, ich kann das nach dieser Anleitung [Guide] Adding More Steps To Volume | Nexus 7 | XDA Forums machen. Pustekuchen!

Die framework.jar ist nur 19.4k groß und in ihr fehlt die classes.dex. Damit funktioniert auch dieses Tool hier nicht: {Mod & Tuto} 30/45 Steps Volume Project ! | Android Development and Hacking | XDA Forums (Anleitung im zweiten Thread).

Weiß jemand wie ich trotzdem zu mind. 30 VolumeSteps komme?

RichieX
 
Mittlerweile habe ich herausgefunden, dass in der 4.4.4 (KTU48P) die framework.jar noch 3.x MB groß ist. Dort gibt es auch noch die framework.odex sowei framework2.odex/jar. Google hat das wahrscheinlich irgendwo anders hingepackt. Im original-Image LRX22C fehlen die files zumindest auch.

Kann das mal bitte jemand auflösen. Das vestehe ich nicht ganz.

RichieX
 
Wird sich wohl etwas geändert haben, da Dalvik ab Lollipop von ART abgelöst wird/wurde...
Zumindest ist die framework.jar so gut wie leer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube nicht, das es an der Runtime liegt. Denn auf dem N10 ist die framework.jar auch noch über 3MB groß. Es muss einen anderen Grund haben.

Wichtig wäre mir aber mein Ziel zu erreichen: Mehr VolumeSteps auf dem N7.

RichieX
 
Alle ROMs (auch fürs N7), die ich bisher "auseinander genommen" habe, haben eine framework.jar mit korrekter Größe. Verstehen kann ich das nicht. Um mein Ziel zu erreichen, bleibt mir nur ein ROM Wechsel.

Kennt jemand eine ROM, bei der es gleich mehr VolumeSteps gibt?

RichieX
 
Da ich nun das Problem weder hier noch bei XDA lösen konnte, bin ich auf CM12 umgestiegen. Mein Ziel habe ich damit erstmal erreicht, jedoch funktioniert mit den Nightlys im Moment kein GPS, was sehr schade ist, aber womit ich im Moment leben kann.

Mittlerweile habe ich herausgefunden, dass mehr wie 25 Steps Probleme bei der Lautstärkeregelung verursachen. Das äußert sich so, dass bei laut oder leiser einfach zu einem anderen Level gesprungen wird - meist zu einem sehr lauten.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich der einzige bin, der mit den mageren 15 Steps nicht auskommt und das eigentlich mit Stock lösen will.

Naja, wir wollen ja mal hoffen, dass es irgendwann wieder XPosed für Lollipop geben wird. :huh:
 
Klar funktioniert GPS mit CM12. Ganz hervorragend sogar :thumbup:
 
Mit dem offiziellen CM12?
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1421502794025.jpg
    uploadfromtaptalk1421502794025.jpg
    2,6 KB · Aufrufe: 228
Ja, mit der aktuellen Version (20150115).
 
Mit anderem Kernel? Oder wie hast du das hinbekommen?

RichieX
 
Mmmh. Ich habe den Franco(Sabermod) drauf. Von Anfang an, weil es damit etwas besser läuft. Daran könnte das liegen?
 
Ja. Daran liegt es. Wie schon gesagt, im Moment kann ich aber damit leben.

RichieX
 
Den franco sabermod hab ich jetzt mal im Test, sodass GPS nun auch Satelliten findet. Danke klaust.

Nun bleibt das Problem der VolumeSteps. Bei eingestellten 25 Steps sind die mittleren 12-17 problematisch. Sporadisch springt bei denen die Lautstärke auf "voll".

Scheint also doch nicht so richtig zu funktionieren.

RichieX
 
Falls es jemanden interessiert, ich habe das Problem mit einer anderen ROM gelöst. Ausgewählt habe ich [ROM][5.0.2 LRX22G][SaberMod]Screw'd Android… | Nexus 7 (2013) | XDA Forums. Mit dieser kann ich alles das einstellen, was ich brauche. Zudem ist diese unheimlich schnell gegenüber Stock und CM. Nach einem clean flash und Neustart startet das N7 innerhalb 15 Sekunden, das ist Rekord.:thumbup:

RichieX
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
424
Hefditsch
H
G
Antworten
1
Aufrufe
986
GatuRatz
G
S
Antworten
4
Aufrufe
1.208
fazerdirk
fazerdirk
Zurück
Oben Unten