[N7][Flo]L-Preview Diskussion

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
mista

mista

Dauer-User
491
Moin moin Android Comunity...

Folgendes Problem.. HAbe mir ein ZHip per TWRP mit den neuen GApps auf mein Nexus7 mit der letzen Lollipop Preview von 17.Okt. geflasht. Danach ging keine Google App mehr. Komischerweise waren es danach auch Systemapps, so dass ich nicht deinstallieren konnte. Anyway, danach habe ich versucht mit einem Wipe alles Rückgängig zu machen. Erfolglos. Dann habe ich ein Format über TWRP gemacht.. Und es stand da, dass die ext4 gelöscht wird, Warnung etc. Ich hab es natürlich in meinen jugendlichen Leichtsinn fatalerweise ignoriert. Danach hatte ich nur noch Bootloop mit dem "Google" Logo.

Also komplet über Nexus Toolkit im bricked Mode also über Fastboot neu die Preview geflasht inkl. root Kernel.. Nun habe ich das Problem, dass ich keine "SD-Karte" mehr habe. Kann also nichts mehr runterladen und der PC erkennt auch nichts.

Wie kann ich die Partition wieder so Formatieren dass es wieder am PC erkannt wird?

Vielen Dank schon mal für jegliche Hilfestellung!

Einen Schönen Sonntag wünsche ich.

Kann denn keiner Helfen?

Unter Einstellungen -> Speicher -> USB Speicher löschen schon versucht? Aber was hat das mit TWRP zu tun?

Zuletzt bearbeitet:
mista schrieb:
HAbe mir ein ZHip per TWRP mit den neuen GApps auf mein Nexus7 mit der letzen Lollipop Preview von 17.Okt. geflasht.

Welche GApps denn? Sollen die mit dem Preview funktionieren?
Ansonsten würde mich das auch nicht wundern, dass da nix mehr geht.... :winki:

Wenn das System an sich läuft aber das Gerät nicht am PC angezeigt wird, ist das nur ein Treiber-Problem. Da gibt's schon 'zig Threads/Beiträge dazu.
Auch mal einen anderen USB-Port probiert?

Zuletzt bearbeitet:
Da das Ganze wirklich nichts mit TWRP zu tun hat, habe ich nach dem Vorbild des N5-Threads nun einen neuen Thread zur N7 L-Preview aufgemacht.

Ich denke auch, du hast dir mit dem Flashen der Gapps auf die L-Preview irgendwas zerschossen.

Welche Preview hast du denn geflasht? Die Offizielle, oder gibt es schon eine flashbare Zip der Preview?

Moin moin...

Also ja ich hab mir durch das zum mit den neuen gapps alles zerschossen, daher habe cih dann ein wie gemacht.. Hat nicht geholfen, danach habe ich dann in twrp Format gemacht. Dann war alles weg, auch das System so dass, es beim Google Schriftzug hing. Dann mit Nexus toolkit neu geflasht und seit dem wird die interne SD Karte nicht mehr erkannt. Habe vor sucht die App von super swiftkey aus xda zu laden da kam ein Profi mit "keine SD Karte". Also kein Treiber Problem, da Chrome auf dem Tablet auch nicht findet. Über den play store kann ich aber weiterhin Sachen installieren...

Deshalb dachte ich twrp hat beim formatieren was kaputt gemacht.

Achso habe das developer Preview vom 17.10 geflasht. Also das letzte. Kein extra Rom oder so was..

Mista, ich habe maximal die Hälfte von dem verstanden, was du da geschrieben hast. Lese dir den Text selber nochmal durch und korrigiere ihn bitte.

Mein Tipp um erstmal wieder eine Grundlage zu haben:
- flashe das aktuellste offizielle Factory Image (entweder per Fastboot oder per Toolkit)

Falls du Probleme mit den Treibern hast: siehe den Hinweis von klaust. Es gibt genug Anleitungen, Tipps und Tricks um ein gebricktes Nexus Device per Factory Image wieder auf den Werkszustand zu bringen.

Was bedeutet denn der Stern oben rechts, neben der wlan Anzeige?
War plötzlich da...

Anhänge

• uploadfromtaptalk1414583971001.png
    uploadfromtaptalk1414583971001.png
    53,9 KB · Aufrufe: 381
Ich versuch es noch einmal :)

Hatte ja auch die aktuellste offizielle Factory Image LPX13D drauf.

Ich hab mir durch das flashen der Zip ([Mod][Addon][Port]Nexus 6 Google Apps | Android Development and Hacking | XDA Forums) mit den neuen gapps alles zerschossen, daher habe ich dann ein wipe (Einstellungen->sichern und zurück setzen) gemacht. Hat nicht geholfen, danach habe ich dann in TWRP ein Format gemacht. Dannach war alles weg(!), auch das System so dass, es beim Google Schriftzug hing und nicht mehr booten konnte.

Darauf hin habe ich mit Nexus toolkit im Fastboot Modus die Preview neu geflasht.
Seit dem wird die interne SD Karte nicht mehr erkannt. Habe versucht die Apk von “super swiftkey” aus xda zu laden da kam ein Promt mit "keineSD Karte". Also, es ist kein Treiber Problem, da Chrome auf dem Tablet die interne SD-Karte auch nicht findet. Über den play store kann ich aber weiterhin Sachen installieren...

Deshalb dachte ich TWRP hat beim formatieren was kaputt gemacht.

Achso habe das developer Preview vom 17.10 (aktuellste offizielle Factory Image LPX13D) geflasht. Also das letzte. Kein extra Rom oder so was..

Okay. Dann aber nochmal meinen Tipp: flashe das aktuellste, offizielle Factory Image (nicht die Preview) um erstmal wieder auf einen vernünftigen Stand zu kommen. Damit sollte dann alles wieder normal laufen.

Dann als zweiten Tipp: flashe NIEMALS einen Mod für ein anderes Device, als für jenes, welches du besitzt. :thumbup:

pleitegeier schrieb:
Was bedeutet denn der Stern oben rechts, neben der wlan Anzeige?
War plötzlich da...

Benachrichtigungen sind im Prioritätsmodus.

• Danke
Reaktionen: pleitegeier
Jetzt muss ich doch grad mal schnell hier löchern...hab mir grad die flashable .zip aus XDA
aufs FLO gezogen und geflashed. Hm nur sieht das gar nicht so nach Lollipop aus. habs ja schon auf meinem Alten MAKO am laufen, aber beim N7 fehlen ja noch einige sachen oder sehe ich das falsch? gibts denn ein Gapps package fürs N7 das die ganzen Android L Apps(Launcher, Calender, etc.) hinterher flashed. oder ist die Preview doch so viel anders also die des N4 oder N5?

Zurück
Oben Unten