Nexus 2013 LTE , ROMs?

Nexus001

Nexus001

Fortgeschrittenes Mitglied
4
habe bisher nur das Carbon Rom gefunden fürs LTE, gibt es andere Roms inzwischen?

ich seh im Moment grad den Wald vor lauter Bäumen nicht

da gibt es wohl noch ein pac rom,hat das jemand schon laufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nexus001 schrieb:
habe bisher nur das Carbon Rom gefunden fürs LTE, gibt es andere Roms inzwischen?

ich seh im Moment grad den Wald vor lauter Bäumen nicht

da gibt es wohl noch ein pac rom,hat das jemand schon laufen?

Ja die P.A.C. Rom läuft auf meinem LTE .... stabil und Akkuschonend :p trotzdem gibt es noch einige Fehlerchen, diese werden aber bald behoben
 
danke für die Info

was meinst du, ist carbon oder pac besser?
 
Carbon habe ich nicht ausprobiert, die PAC gefällt mir besser :)
 
Hallo,
Ich habe seit ein paar Tagen die CarbonROM auf dem N7 LTE laufen. Ich bin seht zufrieden damit, täglich Updates.
Wichtig ist, nach der Installation MUSS ein anderer Kernel geflasht werden (z.B. ElementalX) da sonst euer N7 NICHT startet.
 
SleXx schrieb:
Wichtig ist, nach der Installation MUSS ein anderer Kernel geflasht werden (z.B. ElementalX) da sonst euer N7 NICHT startet.

Was aber (soviel sei gesagt) kein CarbonRom Problem ist, sondern ein derzeitiges
CM Kernel Problem. Da Carbon den CM Kernel verwendet, muss man eben einen
anderen Kernel nehmen voruebergehend. Sobald das in CM gefixt ist, fliesst das
auch in Carbon wieder mit ein. Quelle

Betrifft aber nur DEB soweit ich das verstanden habe, mein FLO bootet astrein.

Momentan, von Umfang, Stabilitaet und Aktualitaet scheint Carbon weit vorne.
 
Ja genau, danke nochmal für die genauere Schilderung des Problems
 
Ich schiebe mal meine Frage bezüglich LTE Version des Nexus 7 hier mit rein, hat man da Einschränkungen bezüglich Roms/Kernels im Gegenzug zur non LTE Version? Schwanke nämlich beim Kauf zwischen der normalen und LTE Version!
 
Nimm die LTE Version.
Ich hatte einmal ein "nur WLAN" Modell und habe es in der Bahn jedesmal auf's Neue bereut.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es bald genauso viele ROMS (vor allem CM) für die LTE Version geben wird, wie für die WLAN Variante.
War beim alten N7 genauso. LTE kam halt später auf den Markt.
 
  • Danke
Reaktionen: MaGiXeN
Grade in den USA ist LTE wohl kürzlich erst erschienen, derzeit ist die Auswahl an Mods deshalb natürlich noch sehr gering. Hab auch die LTE-Version und bin froh drum, eine kostenlose 100MB-Karte von Netzclub.net drin und das reicht für Kleinkram unterwegs.

Außerdem: Carbon hab ich kürzlich raufgepackt und das läuft tatsächlich sehr gut, hatte noch keinen Absturz und nur kleine Probleme (QuickSettings stürzen ab wenn man NFC oder Recorder-Settings dazu packt, weiß nicht welches von denen)... :)
 
  • Danke
Reaktionen: MaGiXeN
Okay danke euch beiden, dann werde ich wohl lieber die LTE Version nehmen, weil auf diesen mobilen Hotspot kram mit dem Handy habe ich nicht so die Lust drauf! ;)

Kostet zwar einiges mehr dir LTE Version und glaube knapp 9gramm schwerer aber das ja nicht die Welt!

Kommt eigentlich eine micro Sim ins Tablet?
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
8
Aufrufe
2.686
roftaro
R
A
Antworten
44
Aufrufe
3.821
Atze12
A
Zurück
Oben Unten