Nexus 7 2013 Sky Go auf TV streamen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

logicy

Neues Mitglied
2
Hallo zusammen,

ich würde sehr gerne Sky Go auf den TV streamen und dazu das Nexus 7 nutzen. Am liebsten via Chromcast.

Nun muss ich das Gerät wohl rooten und anschließend Xposed draufspielen in Verbindung mit Skycast .

Ich habe das ehrlich gesagt noch nicht ganz verstanden.

An einer Custom Rom bin ich nicht interessiert und würde sehr gerne Android Lollipop beibehalten.:thumbsup:

Ich habe aber immer noch nicht so recht verstanden wie das alles zusammenhängt.

Was hat der Bootloader und Root miteinander zu tun?

Ist ein Root ohne Unlock des Bootloaders erst gar nicht möglich?:confused2:
Ist ein Root unter Lollipop überhaupt noch möglich?:confused2:


Wäre euch für ein parr Erläuterungen sehr dankbar.:thumbup:

Viele Grüße
logicy
 
Bei den Nexus-Moduelle werden Root durch flashbaren ZIP's erlangt.
Um diese ZIP's flashen zu können, benötigst du einen Recovery.
Um einen Customer Recovery flashen zu können, brauchst du einen geöffneten Bootloader.

Custom Rom ist nicht notwendig.
 
Ein geöffneter Bootloader ist Voraussetzung für Root.
Root ist unter Lollipop möglich.

Hier findest du alles zum Thema Root: Anleitungen für Google Nexus 7 (2013) auf Android-Hilfe.de
Lese dich erstmal ein in die Materie, bevor du mit dem Rooten loslegst. Dann ersparst du dir so manchen Stress. Fragen zum Thema Root stellst du dann bitte in den jeweiligen Threads.

Fragen zu SkyGo stellst du bitte in diesem Thread: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/foto-multimedia/640613-skygo-fuer-android.html#post8388380[/OFFURL]
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Patrick89bvb
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

R
Antworten
8
Aufrufe
2.660
roftaro
R
A
Antworten
44
Aufrufe
3.787
Atze12
A
Zurück
Oben Unten