Nexus 7 32GB LTE zerschossen?

A

_abi

Neues Mitglied
0
Hallo Leute

Ich habe ein Problem mit meinem neu erworbenen Nexus 7 (LTE) Gerät: Ich kann es nicht wiederherstellen. Ich habe mich an diese Anleitungen hier gehalten: https://www.android-hilfe.de/forum/...oid-backup-der-lte-version.466380-page-7.html und bin ehrlich gesagt ratlos...

Ich erhalte in TWRP (Version 2.6.3.0) immer wieder auch die Meldung E:\Unable to mount '/cache' und unter "Mount" kann ich z. B. nur die "System"- die "Data"-Partition auswählen. "Cache" und "USB-OTG" sind nicht anwählbar.

Was habe ich noch für Möglichkeiten? Ich bin schier am Verzweifeln :(

Ich danke für eure Hinweise...

Liebe Grüsse

_abi

PS: Was ich mir wünsche: Mein Nexus 7 wieder in den Ursprungszustand versetzen um wenigstens damit arbeiten zu können. Root muss vorläufig nicht mal sein... Hauptsache es geht wieder :(
 
Zuletzt bearbeitet:
TWRP (Version 2.6.3.0)?

Versuche mal die Version 2.6.0.0 von TWRP. Vielleicht ist das Backup nicht kompatibel mit der neuesten Version.

Vorher komplett formatieren!

Benutzt Du ein Toolkit?
 
blechdepp schrieb:
TWRP (Version 2.6.3.0)?

Versuche mal die Version 2.6.0.0 von TWRP. Vielleicht ist das Backup nicht kompatibel mit der neuesten Version.

Vorher komplett formatieren!

Benutzt Du ein Toolkit?

Guten Morgen blechdepp

Danke für deine Antwort. Ich habe das ganze mit Version 2.6.0.0 eigentlich schon versucht, werde es aber nochmals tun.

Bis anhin habe ich auf OSX gearbeitet - Windows virtualisiert verwendet und darauf dann das Nexus Root Toolkit in der Version 1.7.2 verwendet. Jetzt habe ich alles auf einer *richtigen* Windows Maschine und versuche mein Glück nochmals.

Eine Frage, wie kann ich alles komplett formatieren?

Danke dir und Gruss

_abi

Der ursprüngliche Beitrag von 10:24 Uhr wurde um 11:09 Uhr ergänzt:

blechdepp schrieb:
TWRP (Version 2.6.3.0)?

Versuche mal die Version 2.6.0.0 von TWRP. Vielleicht ist das Backup nicht kompatibel mit der neuesten Version.

Vorher komplett formatieren!

Benutzt Du ein Toolkit?

Lieber Blechdepp

Vielen Dank nochmals für deine Inputs. Jetzt geht es wieder :)

Gruss

_abi
 
Zum Formatieren in der TWRP Recovery folgendes druecken:

1.) Wipe
2.) Advanced Wipe
3.) Dalvik Cache, System, Data, Internal Storage, Cache und USB-OTG auswaehlen
4.) Swipe to Wipe (von links nach rechts ziehen)

Danach Reboot in Recovery und entweder direct per adb oder per Toolkit die einzelnen Bestandteile des Nandroid Backups auf das Tablet uebertragen.

A c h t u n g ! ! ! Alle Daten und Einstellungen gehen verloren!

Der Bootloader und das Recovery bleiben erhalten.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
44
Aufrufe
3.843
Atze12
A
R
Antworten
8
Aufrufe
2.697
roftaro
R
Zurück
Oben Unten