Nexus 7 bricked?

T

tatoosh

Neues Mitglied
0
Hallo,

habe ein Nexus 7 2013 bekommen auf dem wohl ein falsches Recovery geflashed wurde und leider der normale Bootvorgang auch nur bei den 4 bunten Farben (Ladeanimation) stehen bleibt. Unter Windows wird es noch als MTP-USB-Gerät erkannt.

Gibt es noch eine Möglichkeit das Gerät zu retten?

Gruß tatoosh
 
Wenn du es aus machst und mit power und vol- wieder an, kommst du noch in den bootloader


Keine Angst ein Nexus geht so leicht nicht kaputt.
 
Leider nein. Hier erscheint nur ein weißes Google Logo und unten ein weißes Schloss. Per USB wird nichts erkannt.
 
Lade dir doch einfach mal ein toolkit runter und versuch damit es wieder auf stock zu flashen.
 
Würd ich gern, aber das Toolskit erkennt das Gerät nicht.
 
Was passiert beo vol+ festhalten und dann power
 
Hast du denn die ADB Treiber installiert?
 
Siehe oben ;). Leider nicht viel.
 
Wenn du bis zur Bootanimation kommst, solltest du auch in den Bootloader kommen, versuch mal power + Vol down
 
Treiber sind installiert, anderer usb Port, anderes Kabel. Alles mal durchprobiert?
 
Hier wurde das TWRP Recovery vom Nexus 7 2012 geflasht, daher funktioniert fastload nicht mehr :(
 
boote das tablet einfach mal und versuch es mit wugs toolkit. stell am besten dort current status auf softbricked und versuche es nochmal.
 
  • Danke
Reaktionen: tatoosh
Das Tool ist super, aber benötigt auch fastboot und funktioniert somit nicht :(
Ich schätze ich Tausche das Gerät einfach um ;) !?
 
Hast du es versucht oder sagst du es einfach so.
Umtauschen, du weißt schon, dass deine Garantie flöten ist mit dem recovery drauf
 
Hast du mal einen anderen Port und ein anderes Kabel versucht, daran lag es bei mir das letzte Mal?
 
Teste das Toolkit nun auf einem ganz anderen PC mit Win7 x86.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:07 Uhr wurde um 21:17 Uhr ergänzt:

Hier wird es als Google NExus ADB Interface erkannt. Aber leider trotzdem nicht vom Toolkit.
 
probier mal via konsole, sollte dann ja gehen
 
Hast du schon mal versucht, alle Treiber zu löschen und dann einfach das Gerät an den PC anzustecken? Ich hatte anfangs mit Wug's Toolkit auch Probleme, habs dann so gemacht OHNE diese Installationsprozedur und seit dem geht's. Also Treiber löschen, Wug's Toolkit aus und einfach Gerät anstecken und warten bis er die Treiber von alleine installiert.
Registry bereinigen und PC neu starten vorher hatte ich noch vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn es als MTP Device erkannt wird, kannst du Dateien drauf laden oder?
Das Gerät ist keinesfalls kaputt, Softbricked kannst du immer beheben, sieht eher aus, als würden die einige Treiber auf dem PC fehlen.

Ausserdem, falsche Reihenfolge Leute, erst Vol down drücken (gedrückt halten) und danach power on (gedrückt halten)
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
44
Aufrufe
3.822
Atze12
A
R
Antworten
8
Aufrufe
2.687
roftaro
R
Zurück
Oben Unten