Nexus bootet nicht mehr nach Änderung des DPI Wertes

J

jemus

Erfahrenes Mitglied
30
Hi,

ich habe so ein wenig auf XDA rumgelesen und bin dann auf die Idee gekommen meinen DPI Wert zu verändern. Nun hieß es da, man solle den Wert in der Datei build.prop im System Ordner ändern.
Also habe ich mir ein Backup von der Datei gemacht und den Wert verändert. Anschließend habe ich das Gerät neugestartet aber leider kommt nach dem Screen mit dem Google Schriftzug nur noch ein Schwarzer Screen.
Hatte den Wert bei ro.sf.lcd_density von 320 auf 32 geändert.

Naja nun ist im Prinzip nur die Frage, ob jmd weiß, wie ich die Backup Datei da übers TWRP wieder reingeschoben bekomme und damit die falsch veränderte Datei wieder überschreibe.

Leider habe ich kein Nandroid Backup gemacht ich Esel:/ Sonst bleibt wohl nur noch Flash Stock via Toolkit oÄ und meine Daten gehen flöten.
Vllt hat ja noch jmd eine Idee für mich zum Testen;)

LG

Edit: Jmd aus dem XDA Board würde mir eine flashbare Zip basteln wenn ich ihm das Backup meiner build.prop Datei schicke. Leider ist das Backup auf nur auf meinem Nexus und nicht auf meinem PC daher die Frage: Hat jmd von euch hier eine unangetastete build.prop und würde mir die netterweise schicken?:)
 
Zuletzt bearbeitet:
1. 32 ist nicht mal ne vernünftige DPI. Für MDPI Devices ist die DPI bei 160. Minimum sind 120 LDPI Devices.
2. Bitte angeben ob du für Wifi only oder LTE brauchst und natürlich welche Build bei dir installiert war.
3. Da du schreibst, du willst Stock via Toolkit flashen, denke ich hast du die Wifi only Variante. Zur Not halt das Factory Image flashen, Custom Recovery neu flashen und dort dann über "advanced restore" lediglich die /data Partition aus dem Backup wiederherstellen lassen. Dann haste auch wieder all deine Daten, da Konktakte, SMS usw. nach /data/data/... gespeichert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay danke für die Rückmeldung;)
zu 1) Das war ziemlich dumm von mir mit der 32 aber ich hatte mir gedacht da kann schon nicht viel passieren und hatte mich von dem Navbar Mod inspirieren lassen (Change Navigation Bar size to 24dpi (stock-rooted ROM) - xda-developers) da mir da von der Größe die 32 dpi gut gefielen dachte ich die kann ich wählen
zu 2) hat sich mittlerweile schon erledigt denn derjenige aus dem XDA Board hatte mir aus seiner Build.Prop eine Zip gebastelt und nachdem die nicht funktionierte dann aus meiner (bin da über das Nexus Toolkit drangekommen, wusste erst nicht, dass das geht) nur leider funktionierte nach dem flashen egal welcher der beiden Dateien das Booten nicht
zu 3) Ich hatte leider nur ein Backup der build.prop Datei gemacht und sonst komplett kein Backup und mit dem Toolkit hatte ich das irgendwie nicht hinbekommen.

Naja lange Rede.. Ich habe ohne Probleme wieder auf Stock geflashed und werde nun bevor ich das mit der Änderung der DPI Zahl nochmals versuche ein Nandroid Backup machen;) Danke für die Hilfe!
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
44
Aufrufe
3.844
Atze12
A
H
Antworten
0
Aufrufe
436
Hefditsch
H
R
Antworten
8
Aufrufe
2.697
roftaro
R
Zurück
Oben Unten