Originale JB SMS App für das N7 LTE

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Originale JB SMS App für das N7 LTE im Root / Custom-ROMs / Modding für Google Nexus 7 (2013) im Bereich Google Nexus 7 (2013) Forum.
K

kroegerama

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
ich habe die originale SMS/MMS App von meinem Nexus 4 ge-deodexed und sie auf mein Nexus 7 gespielt. Das tolle ist, dass ich dadurch tatsächlich SMS mit meinem Gerät verschicken konnte.

Falls ihr euer Gerät gerootet habt, könnt ihr einfach vorgehen wie ich:
1. in ein custom recovery booten
2. /system mounten
3. adb push "pfad zur apk/Mms.apk" /system/app
4. adb shell chmod 0644 /system/app/Mms.apk
5. adb reboot

Schon habt ihr die originale 4.3 SMS App auf eurem Gerät :)

Ihr müsst euch auch keine Sorgen machen: Da es auf dem N7 LTE keine Mms.apk gibt, wird nichts überschrieben. Man kann die App also auch ganz einfach wieder löschen, ohne sich Gedanken machen zu müssen.
Ich finde diese Methode viel besser, als z.B. GoSMS, da es sich hier um die originale Google-App handelt. Diese sollte deutlich weniger Resourcen verbrauchen...

Edit:
Scheinbar ist es sogar möglich, die SMS App ohne root nachträglich zu installieren. Dazu muss man die .apk einfach wie jede andere gewöhnliche App installieren (vorher in den Einstellungen -> Sicherheit -> Unbekannte Herkunft aktivieren)
 

Anhänge

  • Mms.apk
    1,9 MB Aufrufe: 617
Zuletzt bearbeitet:
K

Keksdt

Ambitioniertes Mitglied
Das mag jetzt vielleicht komisch klingen aber kann das auch mit dem Telefonieren klappen oder ist die Software da noch weiter beschnitten?
 
N

nexxxus

Experte
beim alten Nexus 7 3G war es hardwaremäßig nicht möglich.
Beim neuen, keine ahnung.
Die messaging app kann man übrigens auch ohne Root installieren.