OS gelöscht?

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Davidb02

Davidb02

Fortgeschrittenes Mitglied
261
Hi, habe heute glaube ich die Super Arschkarte gezogen:lol:

Erst lösche ich das OS von meinem Nexus 7 2013, komplett bescheuert . Im TWR war ich zu unvorsichtig, wollte eigentlich nur ein neues Backup anlegen.

Das installierte OS war Android 5.0
als wäre das nicht schon doof genug. Schrieb ich vorhin den kompletten Text hierein. Und wurde weitergeleitet und der Text war weg:confused2:

Also hier nochmal was ich noch sehe.

START

FASTBOOT MODE
PRODUCT NAME - flo
VARIANTE - flo 32GB
HW VERSION - rev_e
BOOTLOADER VERSION - FLO-04.04
CARRIER INFO - NONE
SERIAL NUMBER - 05df08a-
SIGNIG - yes
SECURE BOOT - enabled
LOCK STATE - unlocked

Als ToOL habe ich das Nexus Root Toolkit v1.9.8 auf dem PC..

Über eine Hilfestellung würde ich mich tierisch freuen.:thumbup:

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn du hier im Nexus 4 Bereich bist, im Prinzip ist das ja gleich.

Je nachdem, was du möchtest, kannst du entweder einfach ein Factory Image per Fastboot flashen (dein Gerät wird ja gefunden) - siehe auch Flash-Anleitung hier. Oder du kopierst per adb push ein passendes ROM deiner Wahl auf die interne SD-Karte und flashst das über mit TWRP (auch hier - dein Gerät wird von ADB gefunden).

EDIT: Ich kenne jetzt Wugs Toolkit nicht so gut, aber ich denke, es wird dich da gut unterstützen können. Im Zweifel einfach das Factory Image flashen und "von vorne" anfangen.

• Danke
Reaktionen: Davidb02
Gerade habe ich bemerkt das die LOG Datei von einem vorigen flash Vorgang stamm. Also das Nexus 7 wird momentan nicht erkannt. Werde versuchen das ROM per ABD zu pushen.

Wenn das N7 nicht erkannt wird, geht auch kein adb push...dann geht gar nix :winki:

Irgendwie habe ich es geschafft das Backup wieder zu installieren. Nun weiß ich weshalb ich das N7 wieder neu aufsetzen wollte. Eventuell habe ich eine App installiert, die dass N7 nicht vertragen hat. Da es sich ständig wieder neu einschaltete. Jetzt habe ich es wieder in der Installation. Brauch zwar etwas lang bis es das W-LAN erkennt, mal sehen was jetzt kommt :huh:

Hab ich auch schon gebracht,dabei wollt ich nur einen Factory reset durchführen.
In den Fast boot starten, Whug Fresh Tool kit starten--> Flash Stock und die Android Version auswählen.

Mittlerweile habe ich das Nexus 7 zum 3 mal geflasht. Für heute Abend Schnauze voll. Es funkt zwar wieder hat aber bloß noch 16 GB, anstatt der 32 GB. Das ist aber erstmal nicht so dramatisch. Beim ersten Versuch hatte ich keine Software Buttons mehr, und eine seltsame Oberfläche. Als wäre es die Flasche ROM? Anfürsich finde ich das Fresh Tool kit ganz gut und simpel. Morgen abend werde ich einen neuen Versuch starten, bis dahin danke für die Antworten.

Hab's in den richtigen Bereich verschoben.

• Danke
Wegen der 16 GB statt 32 GB:
Schau mal bitte in der FAQ in meiner Signatur unter Frage 3!

Dann scheinst du es ja mit Wug's Toolkit hinbekommen zu haben. Deshalb mache ich hier mal zu.

Falls du weitere Fragen zu Wug's Toolkit hast, dann bitte im entsprechenden Thread.

Und bitte für die Zukunft:
- überlege dir, welches das richtige Forum ist
- denke dir einen aussagekräftigen Thread-Titel aus
- versuche dein Problem/Probleme so detailiert wie möglich zu beschreiben. Aussagen wie 'Ich hab jetzt eine seltsame Oberfläche' bringen uns nicht weiter und man kann dir nicht helfen.

• Danke
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten