OTG funktioniert nicht trotz passenden Kernel

Kr0n05

Kr0n05

Dauergast
431
Moin,

Versuche wie ein irrer endlich OTG zum Laufen zu bekommen, dies gelingt mir aber nicht.

Habe fon. Apps ausn Store probiert und auch einen passenden Kernel (ElementalX)) drauf womit es klappen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du den Nexus Media Importer installiert?
 
Ja hatte ich getestet!
 
Hallo!

Chainfire bietet eine App an, mit der man USB-Sticks mounten kann. Sie heiszt StickMount und das Logo ist das gleiche wie das USB 2.0-Logo. Allerdings braucht man dafuer Root-Rechte.
 
Stickmount habe ich drauf, geht nicht!
 
Und du bist auch sicher im richtigen Forenbereich? Der Kernel fürs Nexus 7 sagt mir nix...
 
Habe ich geändert, sorry hatte mein G2 im Kopf! Es ist natürlich der ElementalX drauf!
 
In der Kombi lief es bei mir bisher auch immer 1a.
 
Mhm... Woran kann es denn liegen?
 
Hab auch Elemental X drauf. Beachte, dass es sein kann, dass USB 3.0 Sticks zu viel Strom brauchen und deswegen am Nexus teilweise nicht funktionieren.
 
Ist nen 2.0 Stick....
 
Schon verschiedene Sticks versucht?
 
Ja leider...
 
Stick blinkt ganz normal beim Anschließen?
 
  • Danke
Reaktionen: Kr0n05
Nicht drauf geachtet, mach ich nachher mal
 
So, mal geschaut, am Nexus7 abgeschlossen leuchtet rein gar nichts.

Am G2 sofort!
 
Äußerst seltsam. Muss wohl am Nexus liegen, will da jetzt aber keine Aussage treffen, dass es defekt wäre.
 
Vermute es aber schon muss ich sagen.

Ich habe das System gerade erst komplett sauber geflasht auf 4.4.2!

Zuvor mit 4.3 lief es aber auch nicht. Als ich das 7 neun bekommen habe lief es noch, kann mich gut dran erinnern weil ich über OTG nen Nandroidbackup erstellt habe...

Der ursprüngliche Beitrag von 18:10 Uhr wurde um 18:11 Uhr ergänzt:

Vllt den Anschluss mal vorsichtig mit einen Pinsel reinigen? Eventuell sind ja nur die Pins (Kontakte) verdreckt!
 
Aber ganz ganz vorsichtig. Im Zweifelsfall lieber einschicken.
 
Edit: Leider kein erfolgt...

Wenn ich unter Stickmount "Mount" Klicke kommt das...
jypuzypu.jpg
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
798
Toronto
Toronto
N
Antworten
2
Aufrufe
1.051
fazerdirk
fazerdirk
NPL83
Antworten
1
Aufrufe
1.250
NPL83
NPL83
Zurück
Oben Unten