[RECOVERY][DEB] ClockworkMod - Touch/Non-Touch [aktuelle Version: 6.0.4.8]

Andy

Andy

Ehrenmitglied
3.120
Alternativ für das TWRP2 Recovery gibts natürlich auch noch das ClockworkMod Recovery. Da es dazu noch keinen Thread gibt, war ich mal so frei und eröffne einen neuen.

Download:

Non-Touch 6.0.4.8: http://download2.clockworkmod.com/recoveries/recovery-clockwork-6.0.4.8-deb.img
Touch 6.0.4.8: http://download2.clockworkmod.com/recoveries/recovery-clockwork-touch-6.0.4.8-deb.img


Ältere Versionen:

Wie flashe ich das Recovery? o.ô

Flash per fastboot:
- zum Flashen muss natürlich der Bootloader entsperrt sein.
- Bootet in den Bootloader.
- mittels "fastboot flash recovery name-des-recoverys.img" wird das Ganze geflasht.

OMG, was soll fastboot sein? - der kennt den Befehl gar nicht. Nicht verzagen, im Anhang gibts die entsprechenden Files. Einfach entpacken, dort das Recovery Image reinkopieren und dort eine Eingabeaufforderung (cmd.exe) öffnen.

Quelle: ClockworkMod ROM Manager - Recoveries

Thanks to Koush and the CM Team (;
 

Anhänge

  • ADB+Fastboot.zip
    557,8 KB · Aufrufe: 260
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Radagast, Memorex82 und sgs9000A
Hi ich bekomme nur den Fehler cannot load blabla.img
 
Prüfe nochmals den flash Befehl. Ich hatte 'recovery' vergessen und dann klappte das nicht.
 
Immer noch der gleiche fehler -.-

im recovery mode hab ich nen android männchen mit ner offenen luke und nem roten dreieck ist das normal?
 
Das ist normal, wenn man kein Custom Recovery drauf hat - ist nämlich das Standard Android Recovery.

PS. Man sollte natürlich auch überprüfen, wie es mit den Treibern steht - wenn diese richtig installiert sind, klappts auch mit Fastboot.
 
  • Danke
Reaktionen: Badabingbadabeng
Ok dass das an den treibern hängt dachte ich mir schon fast...ich habe jetzt die Universal ADB drivers verwendet (UniversalAdbDriverSetup.msi)

Könntest du mir mal die besten Treiber verlinken und am Besten auch ein Anleitung wie diese zu installieren sind?

Danke schonmal ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Badabingbadabeng
So habe die Treiber nun genau nach der verlinkten Anleitung installiert, leider ändert nichts an meiner Fehlermeldung.

Deshalb mal der Screenshot, soweit alles richtig?
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    2 KB · Aufrufe: 494
Wechsle mal vorher mit "cd" direkt ins Verzeichnis und führe dann erst den Befehl aus. Evtl. auch als Administrator usw. usf.
Ferndiagnose kann man schlecht stellen bei den Vielzahl an Infos. ;)
 
Ich habe eine ältere Version darauf installiert. Wenn ich dies jetzt einfach installiere denke ich ja mal das das alte ersetzt wird. Nur wie siehts dann mit meinem Backup`s aus? Behalte ich diese ? (und mein aktuelles ROM) ?

Danke :)
 
Aktualisieren des Recovery löscht keine Daten - wenn die Jungs nichts verändert haben sind die Backups auch noch benutzbar.
 
OP aktualisiert
 
  • Danke
Reaktionen: Pharao373

Ähnliche Themen

1
Antworten
0
Aufrufe
964
197983
1
R
Antworten
1
Aufrufe
794
Toronto
Toronto
Zurück
Oben Unten