Recovery flashen bei gesperrten Bootloader, Nachteile?

DLH007

DLH007

Neues Mitglied
14
Der Titel könne auch lauten, Rooten ohne Datenverlust ;).

Hallo,

ich möchte wissen ob es irgendeinen Nachteil hat, wenn man sich ein Recovery in meinem Fall TWRP mit gesperrten Bootloader flasht? Möglich ist es ohne Probleme.

Hintergrund, ich hatte keine Lust mein Tablet neu einzurichten und möchte es dann auf die gleiche Art auf meinem Nexus 5 machen.

Gerootet hab ich einfach mit Towelroot von Geohot das geht in ein paar Sekunden. Anschließend kann man mit einen von beiden Apps TWRP flashen.

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.jmz.soft.twrpmanager
https://play.google.com/store/apps/details?id=de.mkrtchyan.recoverytools

Danach kann man ins Recovery booten und ein Nandroid Backup machen, das war mein Ziel.

Nun die Daten der virtuellen Speicherkarte auf den PC kopieren.

Wenn man jetzt nachträglich den Bootloader entsperrt, zerschießt man sich alles außer den Bootloader und das Recovery. Das kann man dann beheben indem man z.b. das Stock-System neu einspielt. Jetzt kann man die Daten der virtuellen Speicherkarte zurück kopieren und anschließend stellt man noch das Nandroid Backup wieder her. Natürlich muss dazu nochmal das Recovery geflasht werden.

Ergebnis: Tablet gerootet, Bootloader entsperrt und alle Daten sind weiterhin vorhanden.

Sehr ihr darin irgendwelche Nachteile?
Ich habe das auf meinem Nexus 7 durchgespielt, da ich es anschließend auf meinen Nexus 5 machen will und da ist es schon sehr wichtig das ich es nicht neu einrichten muss.

Achja, beide Geräten haben 4.4.4

Vielen Dank.

Edit 19.07:

Schade hätte gedacht ich erhalte schneller eine Antwort. Ich hab mein Nexus 5 nun auf die gleiche Art gerootet, hat alles geklappt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

1
Antworten
27
Aufrufe
6.635
tutur
tutur
M
Antworten
3
Aufrufe
1.125
Andy
Andy
NPL83
Antworten
1
Aufrufe
1.251
NPL83
NPL83
Zurück
Oben Unten