rooten kann unter Umständen den TouchBug zurück bringen (gilt nur für TWRP 2.6.0.0)

Danke für den Hinweis! Muss ich direkt heute abend mal testen!
 
Würde erklären, warum ich manchmal diese Aussetzer habe.

2.6.1.0 gibt es z.Z nur für WiFi, nicht für LTE :-(
 
Kann ich auch bestätigen. Allerdings habe ich kein Recovery geflasht.

EDIT: was kann ich nun dagegen tun? Nervt total beim zocken
Nexus 7 LTE Deb

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhh da es momentan kein factory image für lte gibt sieht es schlecht aus..

Hast du es getestet elting?
 
Ne, noch nicht. Gestern abend nicht mehr geschafft. Ich werde heute Abend testen! Gibt übrigens die 2.6.1.1 auf XDA als Zip.

Der ursprüngliche Beitrag von 06:25 Uhr wurde um 07:57 Uhr ergänzt:

So, konnte es nun doch noch schnell vor der Arbeit testen.
Kurz: es hat bei mir keine Verbesserung gebracht. Ich weiß allerdings auch nicht genau, welchen Bug ich nun habe... die Symptome bei meinem Pad sind: wenn das Pad im Landscape im Ständer steht und nur mit einem Finger bedient wird, reagiert der Touchscreen grottig. Dabei erkennt das Pad oft einzelne Taps nicht. Sobald ich mit dem Finger wische ist alles ok. Auch kurios: wenn ich das Pad in dieser Position mit der linken Hand (auch nur leicht) berühre treten die Symptome nicht auf!
Von daher weiß ich nun nicht, ob hier 'nur' ein Softwarebug vorliegt, oder sogar ein Hardwaredefekt...
 
@Etling: weder Hardware- noch Softwarebug, sondern eher typisches Verhalten von Devices mit Touchscreen. Ist von Gerät zu Gerät unterschiedlich ausgeprägt. Das Gerät braucht, um es laienhaft auszudrücken ein gewisse Erdung.
Jetzt hast Du es nicht nur auf dem z.Bsp. Tisch liegen, was auch schon Probleme machen kann. Sondern noch zusätzlich in einem Ständer stehen. Deshalb wird es wohl auch besser wenn du mit der zweiten Hand das Gerät berührst. Das geht soweit das es sogar von Person zu Person unterschiedlich sein kann wie gut der Touchscreen reagiert.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Elting
Jo, kann sein. Bei meinem alten N7 hab ich dieses Problem jedenfalls überhaupt nicht. Von daher ist es für mich nicht akzeptabel. Ich hab's ja auch an MM zurückgegeben und warte mal die nächste Charge ab! :)
Trotzdem danke für deine Ausführung! :)
 
hab jetzt 2.6.0.0. und touch problem :cursing:

kann ich 2.6.1.1 irgendwie unterwegs auch ohne PC flashen?

Unlocked, rooted und 2.6.0.0. ist am nexus.


Thanx in A.
 
Ja, lade dir die Zip datei auf XDA runter und flashe mit der App Flashify! Funzt perfekt.
 
  • Danke
Reaktionen: MasterElwood
  • Danke
Reaktionen: Live4Racing und MasterElwood
ok - ich hab jetzt 2.1.1. - und die Hälfte meine Probleme sind weg.


Weg: Auslassen bei horizontalen Linien. Komplett weg. :cool2:

Noch hier: Probleme beim drehen mit 2 Fingern (z.B bei Maps drehen) :cursing:

Was soll ich jetzt machen? Umtauschen? (dauert eine Woche). Hoffen auf nächstes Update?

Kann man kontrolieren ob jetzt wirklich die aktuelle Screenfirmware drauf ist?
 
und jetzt ist der Bootloader wieder Locket ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein ist er nicht. Alles wie gehabt dann weiter offen.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
407
Hefditsch
H
A
Antworten
44
Aufrufe
3.687
Atze12
A
R
Antworten
1
Aufrufe
784
Toronto
Toronto
Zurück
Oben Unten