rooten kann unter Umständen den TouchBug zurück bringen (gilt nur für TWRP 2.6.0.0)

  • 15 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere rooten kann unter Umständen den TouchBug zurück bringen (gilt nur für TWRP 2.6.0.0) im Root / Custom-ROMs / Modding für Google Nexus 7 (2013) im Bereich Google Nexus 7 (2013) Forum.
Elting

Elting

Ehrenmitglied
Danke für den Hinweis! Muss ich direkt heute abend mal testen!
 
H

Hirnfasching

Neues Mitglied
Würde erklären, warum ich manchmal diese Aussetzer habe.

2.6.1.0 gibt es z.Z nur für WiFi, nicht für LTE :-(
 
fad-joe

fad-joe

Stammgast
Kann ich auch bestätigen. Allerdings habe ich kein Recovery geflasht.

EDIT: was kann ich nun dagegen tun? Nervt total beim zocken
Nexus 7 LTE Deb

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Alex0901

Alex0901

Experte
Mhh da es momentan kein factory image für lte gibt sieht es schlecht aus..

Hast du es getestet elting?
 
Elting

Elting

Ehrenmitglied
Ne, noch nicht. Gestern abend nicht mehr geschafft. Ich werde heute Abend testen! Gibt übrigens die 2.6.1.1 auf XDA als Zip.

Der ursprüngliche Beitrag von 06:25 Uhr wurde um 07:57 Uhr ergänzt:

So, konnte es nun doch noch schnell vor der Arbeit testen.
Kurz: es hat bei mir keine Verbesserung gebracht. Ich weiß allerdings auch nicht genau, welchen Bug ich nun habe... die Symptome bei meinem Pad sind: wenn das Pad im Landscape im Ständer steht und nur mit einem Finger bedient wird, reagiert der Touchscreen grottig. Dabei erkennt das Pad oft einzelne Taps nicht. Sobald ich mit dem Finger wische ist alles ok. Auch kurios: wenn ich das Pad in dieser Position mit der linken Hand (auch nur leicht) berühre treten die Symptome nicht auf!
Von daher weiß ich nun nicht, ob hier 'nur' ein Softwarebug vorliegt, oder sogar ein Hardwaredefekt...
 
M

minotaurus

Gast
@Etling: weder Hardware- noch Softwarebug, sondern eher typisches Verhalten von Devices mit Touchscreen. Ist von Gerät zu Gerät unterschiedlich ausgeprägt. Das Gerät braucht, um es laienhaft auszudrücken ein gewisse Erdung.
Jetzt hast Du es nicht nur auf dem z.Bsp. Tisch liegen, was auch schon Probleme machen kann. Sondern noch zusätzlich in einem Ständer stehen. Deshalb wird es wohl auch besser wenn du mit der zweiten Hand das Gerät berührst. Das geht soweit das es sogar von Person zu Person unterschiedlich sein kann wie gut der Touchscreen reagiert.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Elting

Elting

Ehrenmitglied
Jo, kann sein. Bei meinem alten N7 hab ich dieses Problem jedenfalls überhaupt nicht. Von daher ist es für mich nicht akzeptabel. Ich hab's ja auch an MM zurückgegeben und warte mal die nächste Charge ab! :)
Trotzdem danke für deine Ausführung! :)
 
MasterElwood

MasterElwood

Experte
hab jetzt 2.6.0.0. und touch problem :cursing:

kann ich 2.6.1.1 irgendwie unterwegs auch ohne PC flashen?

Unlocked, rooted und 2.6.0.0. ist am nexus.


Thanx in A.
 
R

raXoN

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja, lade dir die Zip datei auf XDA runter und flashe mit der App Flashify! Funzt perfekt.
 
MasterElwood

MasterElwood

Experte
ok - ich hab jetzt 2.1.1. - und die Hälfte meine Probleme sind weg.


Weg: Auslassen bei horizontalen Linien. Komplett weg. :cool2:

Noch hier: Probleme beim drehen mit 2 Fingern (z.B bei Maps drehen) :cursing:

Was soll ich jetzt machen? Umtauschen? (dauert eine Woche). Hoffen auf nächstes Update?

Kann man kontrolieren ob jetzt wirklich die aktuelle Screenfirmware drauf ist?
 
C-3po

C-3po

Fortgeschrittenes Mitglied
und jetzt ist der Bootloader wieder Locket ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Neotoxic

Neotoxic

Erfahrenes Mitglied
Nein ist er nicht. Alles wie gehabt dann weiter offen.