Suche Custom ROM ähnlich Purity

• 19 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
MöCkY

MöCkY

Stamm-User
379
Hallo,

ich hab nun auch ein N7², leider sieht es mit ROMs mau aus, bzw. konnte ich bei XDA nichts finden.
Auf meinem GN, N4, N7 habe ich sonst Purity gehabt, wird ja aber leider nicht mehr weiter entwickelt und gibt es daher nicht für das N7².
PSX habe ich gestern mal getestet, kommt zwar fast an Purity ran, aber es fehlt Center Clock, Navbar Button Farben und wenn ich bei dein Quick Settings sehe, das die von AOKP kommen, wird mir irgendwie anders.

Daher suche ich eine schnelle Schlanke ROM, CM und Slimbean kommen auf gar keinen Fall in Frage, Vanir ist sonst gut, nur steckt mir da auch zu viel AOKP drin.
Die ROM darf auch auf keinen Fall Halo haben.
Sabermod scheint es ja auch nicht mehr zu geben, abgesehen davon hat es auch Halo bekommen....

Gibt es noch eine Tolle ROM die nicht bei XDA gelistet ist?
Die ROMs dort sind leider alle sehr enttäuschend. :/

Ich freu mich über tolle Tipps und sag schon mal recht herzlichen Dank.

MfG
Alexander

Habe auf dem N7 auch einiges durchprobiert ... Slim lief katastrophal, Paranoid der absolut gruselige Tweak-Overkill und PAC auch nicht besser.

Ich bin wieder bei [ROM][AOSP][Nightly/Release] CarbonRom JB [flo/deb] angekommen. Hatte ich auf dem GNex auch schon drauf.

Nicht perfekt, an manchen Ecken klemmt es etwas, aber im großen und ganzen läuft es für mich ziemlich rund.

Ist kein Pie drin, dafür die Ribbons. Gefällt mir auch. Halo ist auch drin, habe ich aber noch nicht aktiviert und werde ich auch nicht!

:smile:

• Danke
Reaktionen: MöCkY
Carbon ist ganz nett, ja.
Hat mir dennoch zu viel drin.

Ich bekomme gleich eine klatsche wenn ich nichts finde, das kann doch nicht sein das es kaum was gibt.

Wie wäre es mit Clean Rom oder wenn das zu wenig Features hat Stock mit Xposed Framework a la Gravitybox.

• Danke
Reaktionen: MöCkY
Schau ich mir an, danke.
Wird eh noch dauern bis die richtig guten ROMs kommen. :)

Weitere Vorschläge sind gern gesehen. ;)

Ich habe jetzt wohl alle ROMs durch, dass Ergebnis ist leider sehr enttäuschend, Vanir ist da noch mit das beste, sau voll aber wenigstens noch schnell.
PSX war da noch am nächsten dran, aber wurde ja leider eingestellt für das N7².

Das ist das erste Nexus wo ich keine ROM finde :(

Pa mit einem anständigen Kernel und die Sache läuft rund.

Nein PA kommt nicht in frage, ist für mich mit die schlechteste und langsamste ROM.

Bei Benchmarks vielleicht.... Ansonsten die langsamste??? :rolleyes::confused::o

Wie gesagt, der richtige Kernel dazu...

Mir hat PA auf dem GN, N4, N7 schon nicht gefallen, dann gefällt es mir auf dem N7² auch nicht.

Ich nutze auf dem N4, GN und N7 Purity, dass ist in Sachen Geschwindigkeit, nein nicht Benchmarks, ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Was spricht gegen Stock mit gravity Box?

Nichts, aber eine optimierte ROM macht irgendwie mehr her. :)

Wie sieht es mit Slim aus? Ich hatte es auf meinem alten N7 eine Zeit lang benutzt und fand es sehr gut, es ist so wie Purity sehr schlank und schnell mit nur wenigen aber sinnvollen Extra-Features.

Auf dem N7² hab ich es noch nicht getestet, aber ich bin gerade dabei meine Apps zu sichern und es dann zu flashen.

Ich sagte doch im ersten post das es nicht in Frage kommt.
Schlank ist die meiner Meinung nach auch nicht.

Ah, sorry, hab ich wohl überlesen. :/ In dem Fall fällt mir leider keine andere Alternative ein.

Aber ist Slim wirklich nicht mehr schlank? Ist schon länger her, dass ich es benutzt habe.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ganz und gar nicht schlank, kommt in kleinster weiße an purity ran. Slim ist fast wir pa....
So wie es aussieht werde ich wohl doch stock modden müssen.

Oh wow, dann war es damals ja um einiges besser. Ich glaube dann bleib ich erst mal bei PSX bis ein Purity-Ersatz da ist, mein N7² läuft momentan sehr gut damit.

Psx ist ganz gut ja, wird aber leider nicht mehr weiter entwickelt. :(

PSX v8 ist da, damit hat sich das dann erledigt. :)

So jetzt gibt es die erste Testversion Purity.

Ich bin nun glücklich, endlich ist das N7 richtig gut.

Wenn es offiziell ist, mach ich auch einen passenden Thread auf.

Zurück
Oben Unten