Tablet UI für N7 LTE

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

rb32

Fortgeschrittenes Mitglied
18
Hallo,
da es noch kein PA Rom für das Nexus 7 LTE gibt suche ich nach einer Möglichkeit irgendwie auf den Tablet Modus umzuschalten.

Ich habe auch schon den MOD von Caldair ([MOD]TabletUI on Stock JSS15Q Odex/DeOdexed (root) - xda-developers) aus dem XDA forum versucht, aber leider keinen Erfolg.

Habt Ihr vielleicht noch eine andere Idee?

Mein Nexus 7 LTE (JLS36C) ist gerootet mit TWRP.

Du kannst die DPI Werte ändern (Root erforderlich). Dies kannst du mit Init.d manuell mit Texteditor oder via App ändern.

Der genauere DPI Wert kannst du im XDA nachschauen, ich denke 32DPI aktiviert TabletUI.

Vorsicht, durch das ändern von DPI Werte können Apps probleme haben oder der Store hat probleme und findet die Apps nicht mehr. Dafür gibts auch einige Fixes als App.

Was ist den anders bzw. der Vorteil dieses tablet UI?

Die Tablet UI kam damals mit der Android Version3 glaube ich. Dies war eine spezielle Oberfläche für Tablets. Damit wird die Auflösung der Geräte besser ausgenutzt. Bestes Custom Rom meiner Meinung nach ist ParanoidAndroid, welches die DPI Einstellungen pro App erlaubt. Viele Anwendungen sind als Tabletanwendungen auch viel übersichtlicher. Leider gibt es PA noch nicht für das Nexus 7 LTE. AUf meinem alten Nexus 3G hatte ich das am Laufen und es ware für mich perfect. Leider hatte ich viel zu schnell einen Abnehmer für mein altes Nexus gefunden, der mir jetzt jeden Tag vorführt, wie schön ein Nexus sein kann. Ich hoffe sehr, dass es auch bald PA für das LTE Nexus geben wird.

Matze71 schrieb:
Was ist den anders bzw. der Vorteil dieses tablet UI?
Vorteil - eigentlich gar keiner - war ein kurzes (erfolgloses) Experiment von Google und wurde mit der nächsten (vereinheitlichten) Android Version wieder entfernt.

Ich persönlich finde die Tablett Ui viel besser, aber wahrscheinlich immer Geschmackssache

PA würd ich mir wirklich gerne draufklatschen. Leider noch nichts zu sehen bei der "Deb" Version -.-'

• Danke
Reaktionen: DeeZiD
Gibt es immer noch kein PA für die LTE Version? Überlege gerade, ob ich mein Mediapad in Rente schicken soll aber ohne Tablet UI mache ich das nicht.

Da der komplette tote Tablet UI Code in Android 4.4. entfernt wurde solltest dich schön langsam damit anfreunden.

Zurück
Oben Unten