[TOOLKIT] N-Cry - [Nexus 7 2013/Nexus 7 3G 2013] KitKat 4.4.4

  • Danke
Reaktionen: Pharao373 und Elting
N-Cry Toolkit 4.2 Released!

Changelog:

Tool:
* Ein Problem wurde behoben. Das Toolkit sollte nicht mehr einfrieren wenn kein Internet zur Verfügung steht.

Restore Menü:
* Es kann nun 4.4.2 und 4.4.3 geflasht werden.
* Ein Button wurde hinzugefügt damit man direkt in den Fastboot kommt.

Alle Restore/Factory Daten werden von Google.com bezogen.

Download unter: CryMedia C# Developer
 
  • Danke
Reaktionen: Pharao373
Hallo!

Ich habe da ein kleines Problem... Mein nexus 7 2013 hatte ich schon gerootet - wunderbar. Nur leider hatte ich unbedachterweise das 4.4.4 systemupdate installiert. Gibt es eine Möglichkeit, ohne das tablet zu löschen, es zu rooten?
Bzw. Kann ich irgendwie im ungerootetem zustand den derzeitigen zustand meines tablets wieder herstellen? Ich habe nämlich ne Menge an Sachen drauf, welche nach dem rooten einfach weg wären!
Ich denke dieses Problem haben viele.

Danke!
 
Wenn der Bootloader offen ist und nicht gesperrt kannst du einfach den Root starten. Rooten löscht nix nur das entsperren des Bootloaders löscht dein Gerät.

LG Cryten
 
microp schrieb:
Hallo!

Ich habe da ein kleines Problem... Mein nexus 7 2013 hatte ich schon gerootet - wunderbar. Nur leider hatte ich unbedachterweise das 4.4.4 systemupdate installiert. Gibt es eine Möglichkeit, ohne das tablet zu löschen, es zu rooten?
Bzw. Kann ich irgendwie im ungerootetem zustand den derzeitigen zustand meines tablets wieder herstellen? Ich habe nämlich ne Menge an Sachen drauf, welche nach dem rooten einfach weg wären!
Ich denke dieses Problem haben viele.

Danke!

Ev. funzt es mit Towelroot.
 
Towelroot habe ich gerne genutzt (Sony XV mit 4.1.2 und 4.3, Android-Stick mit 4.1.2). Geht aber NICHT auf dem Nexus 7!
Towelroot nutzt meines Wissen eine Sicherheitslücke in Androidversionen aus, die vor Juni 2013 von Google kompiliert wurden.
4.4.x ist jünger....
Es gab nach dem Start von TR nur die Meldung, dass das Gerät zur Zeit nicht unterstützt wird.
Ich werde das N-Cry für 4.4.4 in den nächsten Tagen nutzen, um zu rooten.
 
Ich konnte mein N7 2013 mit Towelroot rooten (4.4.4). Zwar nicht persistent, aber danach konnte ich zumindest mit Titanium ein Backup machen. Darauf habe ich es mit Wugfreshs Tool richtig gerootet und danach das Backup auf das gewipte Gerät zurückgespielt.
 
N-Cry Toolkit 4.4.4 - gehts jetzt eigentlich mit dem N7 2013 LTE ?
 
Ja.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im Topic hier bei

Download:

landet man auf ner leeren Seite
Code:
http://www5.ncry.de/?cry=download
 
Die Treiber sind im Toolkit integriert unterm Menü Punkt driver.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tante_elfriede
Also Bootloader unlock hat super geklappt, beim Rooten fänd ich es besser wenn man beim CWM zw. normal und touch wählen könnte und auch die neueste Vers. (momentan 6.0.4.8 für's LTE) runtergeladen würde.

SuperSu hat auch ne neuere Version, die sollte auch gleich draufkommen: wenn die aus dem N-Cry Toolkit von Google geupdatet wurde hat sie danach nicht mehr funktioniert (Android 4.4.4). Immer die neueste findet man mit diesem Link:
SuperSU Download

Nach etwas Einarbeitung hab ich dann doch fast alles händisch machen müssen :tongue: aber als Einstieg, wenn man noch garnix genaues weiss bringt das Toolkit schonmal Erleichterung "aha, da geht ja was...".

p.s. wenigstens halbwegs brauchbare Anleitung fehlt auch. Das Toolkit soll doch eben auch für Einsteiger sein, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

R
Antworten
8
Aufrufe
2.659
roftaro
R
A
Antworten
44
Aufrufe
3.781
Atze12
A
Zurück
Oben Unten