Touchscreen-Bugs fixen

Oke diesaes Verhalten ist mir bis jetzt nach einem Tag testwn noch nicht aufgefallen.
Hatte an anderer Stelle gelesen, dass man es auch mizt dem Multitouchtester prüfen kann, wenn man mit zwei Finger die Achsen übereinander legt umd dann eimen dritten Touchpunkt hinzufügt, so dass es ein "L" ergibt.
Dann springen doie anderen Punkte hin und her oder es zeigt vereinzelt einen vierten nicht vorhandenen Touch. Wenn ich das Gerät in der Hand halte tritt dieses Verhalten weniger oft auf.
Andererseits soll dieses Verhalten auch bei anderen Androidgeräten auftreten.
Bin darum umsicher ob nun mein Gerät ebenfalls von diesem Bug betroffen ist oder nicht. Falls ja habt ihr Erfahrumg mit dem Umtausch bei den Händlern wie Media Markt und Saturn? Nehmen die, die Geräte zurück unf
Lassen auch einen Umtausch auf ein amderes Gerät zu?
Laut den Berichten soll ja das 4.4 Update auch nicht wirklich Besserumg bringen und Monate auf eine Googlelösung warten die vll nie 100 Prozent funktioniert ist mir bei einem neuen Gerät für 350 Euro zu blöd
 
Soweit ich weiß wurde es nie auf den ersten Nexus7 gelöst. Entweder man fixt es selbst oder tauscht auf ein anderes Gerät. Wobei hier die Alternativen nicht sehr groß sind.
 
Ich habe eine 70iger SN, hatte mit 4.3 immer mal Aussetzer oder Phantom eingaben.
Seit 4.4 was jetzt seit über einer Woche drauf ist, nicht ein einziges mal, nutze mein N7 Täglich ca. 2h.

Es gibt welche wohl mit Hardware Fehler..... und welche die Softwarefehler haben.
 
Soo ich habe zwar noch immer 4.3 (CM 10.2) drauf aber da ich gestern probehalber das offizielle 4.4 installiert hatte und dann wieder mein 4.3 CM backup eingespielt habe ich nun die entsprechende neue Touchscreen Software drauf. Bis läuft es echt um einiges besser. YAMTT zeigt mir zwar dass es ab und zu dead spots gibt aber sehr viel kleiner und weniger dauerhaft. Und im alltäglichen Gebrauch bemerke ich das kaum.
 
Dann werde ich mal warten bis das OTA Update auch bei mir endlich mal ankommt und das Gerät dann tauschen, wenn es immer noch Probleme hat.
Hoffe mal das Update kommt bald
 
Moin moin,

gibt es jetzt ein fix dafür oder nicht? In letzter Zeit bringt mich das Nexus 7 einfach in den Wahnsin!! ICh möchte rein beissen, oder gegen die Wand schmettern. Vor allem beim schreiben oder surfen fällt es total negativ auf! Ich habe die erste Charge von Media Markt. Nur damals, als ich den Test gemacht habe, habe ich wohl die Multitouch Positionen nicht gekreuzt und mir ist es auch nie aufgefallen. Aber ich kann das mit den USB Stecker genau reproduzieren.

Gibt es da Hoffnung auf einen Umtausch oder habe ich pech gehabt?

Gruß
 
Ich habe seit ein paar Tagen jetzt auch noch das Problem bekommen, dass der Touchscreen neben den anderen Problemen wie den Ghost Touches und Dead Spots auf einmal gar nicht mehr reagiert. in der einen Sekunde klappt er dann nutze ich ihn vllt 30 Sekunden nicht und dann reagiert der auf keinerlei Berührung mehr. Dann heißt es des Display abschalten und wieder einschalten und mit ner Chance von so 75% läuft er dann erstmal wieder.
Also mit den vorherigen Problemen hatte ich mich ja schon beinahe abgefunden aber das geht einfach mal gar nicht. Ich werde das Gerät dann jetzt mal Back to Stock flashen (bin momentan noch auf CM10.2) dann nochmal nen Tag beobachten und dann gehts noch mal in die Reparatur. Dummerweise kann ich nicht auf Rückzahlung des Kaufpreises nach dreimaliger Nachbesserung hoffen, weil ich das Gerät über die USA importiert hatte :/

Edit: Werde mein Gerät nun tatsächlich morgen wieder einsenden.. Kann mir jmd sagen ob und wenn ja wie ich so Dinge auslesen kann wie die Seriennummer der Display Einheit oder so? Damit man nach der Reparatur mal nachvollziehen kann, was die tatsächlich gewechselt haben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der ts10 Patch von XDA hat neinen Erdungs Bug erstmal beseitigt. Letzterer ist mir erst bei der Verwendung eines Cases aufgefallen. Andere Touch-Fehler hatte ich bisher nicht.

Model: 16GB wifi, rev DB0, von 11.2013.
 
  • Danke
Reaktionen: Carapax
Ich hatte manchmal kleine Probleme, die Tastatur hatte komische Aussetzer und in den Ecken konnte man nicht immer direkt klicken ab und an. Seit kitkat geht alles ohne Probleme bei mir:)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Also mein Gerät wurde jetzt wieder bei Asus repariert und morgen wird es wieder bei mir eintreffen. Weiß ja nicht, ob die jetzt mal wissen, was die da zu reparieren haben bei der Fehlerbeschreibung. Man musste ja leider oft genug lesen, dass Leute ihr tablet eingeschickt und es mit den gleichen Problemen wieder bekommen haben.

Werde morgen den Touchscreen direkt mal testen und euch dann hier Bericht erstatten, ob es funktioniert hat und falls ich es nachvollziehen kann, was getauscht wurde.
 
Habe seit wenigen Tagen ein DA0 und bin mittlerweile absolut genervt, da ich kaum schreiben kann und zig mal auf das selbe Icon drücken muss, damit überhaupt etwas passiert. (zB wenn es auf dem Bett oder in einer Hülle liegt). Habe es bei media Markt gekauft. Ist ein Umtausch direkt bei MM sinnvoll? Habe hier rausgelesen, dass ein direkter Tausch bei Asus wohl eher sinnlos ist, aber MM wird es wohl auch einfach nur zu Asus schicken. Bin fast so weit, dass ich es gerne zurückgeben würde - habe zum Glück noch die original Verpackung und noch ein paar Tage Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich wollte mich ja noch gemeldet haben. Mein N7 kam gestern wieder aus der Reparatur und auf deren Beipackzettel steht, dass die folgendes gemacht haben "reassembly/recorrection" gewechselt wurden keine Teile. Klingt so als wüssten die mittlerweile schon was von dem Touchscreen Bug und wüssten auch was sie da zu tun haben. Als ob sie das geöffnet und dann irgendein Kabel neu verbunden hätten oder so. Auf jeden Fall habe ich es ausgiebig mit dem Touchscreen tester aus dem play store getestet und bis jetzt funktioniert es endlich komplett egal ob mit dem offiziellen KitKat oder CM11 oder momentan CM10.2. Falls sich da im langzeittest die gleichen oder ähnliche Fehler zeigen dann schreib ich das hier gerne noch mal. Vllt hilft einem die Info ja;)
 
  • Danke
Reaktionen: 88Bit
Hast du es auch mal damit getestet?

Es soll angeblich den Touchscreen-Bug zeigen:

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.gombosdev.nexus7tester


Ich habe auch einige von den Patches ausprobiert, 10 hat nur dazu geführt, dass der Screen empfindlicher wurde. Alle anderen habe ich keine Veränderung feststellen können.

Jedoch taucht das Problem bei mir erst nach einer Weile auf, im Gegensatz zum o.g. Tester, und es lässt sich meist du Aus- und Anschalten des Bildschirmes beheben (oder halt durch Neustart.)
 
Hab ehrlich gesagt langsam auch schon die Freude am N7 verloren.
Der Erdungsbug nervt mich am meisten - sonst wäre mir auch noch kein anderer aufgefallen.

Aber ständig das Gerät mit einer Hand berühren zu müssen um mit der andren Eingaben erfolgreich auszuführen kann nicht Sinn eines Tablets sein.
Da bin ich mit dem Schreiben am Handy schneller!

Eine wirksame Abhilfe gegen diesen Bug ist mir bis dato noch nicht untergekommen. Es ist nun aber bereits mein 2tes Gerät das das gleiche Fehlverhalten zeigt.
 
Der ts10-Patch hat bei mir ein bisschen geholfen, jedoch hakelt es immer noch häufiger. Daher muss ich ehrlich sagen, ich würde das Gerät nicht wieder kaufen. Kürzlich habe ich mir aus bestimmten Gründen einen Kindle Fire HDX 7 Zoll zugelegt. Der hat zwar eine sehr gewöhnungsbedürftige Oberfläche und leider kein Play, aber der Touchscreen reagiert super - kein Vergleich zum Nexus 7. Ich schau mir vielleicht demnächst noch einmal die Samsung Pro-Geräte an...
 
Bei mir wars so, daß nach Einspielen des ts10-lock das N7 erst gar nicht mehr hochgefahren ist. Erst nach Abschalten und neuerlichem Aufdrehen wurde es dann was.

Bin enttäuscht von dem Ding.
 
Das steht aber auch so in der Anleitung zum TS-Fix...
 
Elting schrieb:
Das steht aber auch so in der Anleitung zum TS-Fix...
Ich weiß - aber da stand ja auch was bezogen auf den Bootloader von Android 4.3. Egal, hilft leider auch nichts, daß das Ding so funktioniert, wie mans hätte erwarten können.
Und daß von Asus oder google hier scheinbar keinerlei Anstrengungen erfolgen, das zu ändern.
 
Also mein Tablet ist seitdem ich ts11 aufgespielt habe wie perfekt! Es läuft erstklassig, absolut keine Touchscreen Problem und der Erdungsbug hat sich auch komplett verabschiedet.
 
..genau, ts11 war bei mir auch das beste in 4.4.4. ts10 schon viel geholfen aber ts11 richtig gut! Wenn man im YAMTT mehr als 6 Finger auflegt gibts nach wie vor Chaos - aber wer braucht schon mehr als 6 Finger gleichzeitig..:flapper:

p.s. wer die ts11 sucht, wie ich, ist im ersten post bei xda ganz unten im boot-ts-exp1.7z versteckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Elting
Zurück
Oben Unten