Twrp Recovery und Root unter 4.4

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

wolfia

Stamm-User
63
Hallo

Habe nun das Angebotene Update von kitkat Installiert. Allerdings wenn ich ins recovery will kommt kein Befehl. Und Root ist auch weg wie Krieg ich das wieder hin?

Gruß wolfia

Alles hier schon geschrieben.

Kurzfassung: TWRP nochmals installieren und dann die aktuellste SuperSU damit flashen.

Oder noch einfacher beschrieben - genauso wie unter 4.3.

kann man KitKat nicht auch irgendwie über TWRP flashen um sich so das erneute rooten und aufspielen des recoverys sparen?

Ja, man kann auch ein OTA-Update.zip (Downloadlinks z.B. hier) in der Recovery flashen, dann spart man sich zumindest das erneute Flashen der Recovery selbst; neu rooten mußt du aber auf jeden Fall, da reicht aber dann das Flashen der aktuellen SuperSU.zip (Download hier).

Zuletzt bearbeitet:
ah, danke. Eine Frage noch .. ich hab JSS15R als Build Nr. drauf.. kann ich da einfach das "KRT16S from JWR66Y" nehmen oder brauch ich da ein anderes?

Der verlinkte XDA-Thread von Lion13 ist falsch. Das sind die OTA Updates für das Nexus 4. Und nein, natürlich kannst du die Datei nicht nehmen - selbst wenn es für das Nexus 7 (2013) wäre. Wenn du aktuell JSS15R hast, brauchst du natürlich die Datei wo "from JSS15R" im Dateinamen ist oder warum glaubst du, wird die so benannt? Bestimmt nicht aus Spaß. XD

Btw. Hier mal der richtige Thread: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2380113

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lion13
ich hab gar nicht gesehen dass da nexus 4 steht.. bin mal blind davon ausgegangen dass es der richtige link war ;)

Aber spätestens bei der build nummer bin ich dann stutzig geworden.. Naja, wie dem auch sei. Danke für den richtigen link ;)

Ups... :scared:

Sorry, war wirklich ein falscher Link (man sollte nicht parallel in mehreren Foren posten...). Ist aber korrigiert. ;)

Zurück
Oben Unten