Welche(n) Kernel könnt ihr für welchen ROM empfehlen und warum?

G

grosser manitou

Neues Mitglied
0
Hallo Gemeinde,

welchen Kernel, Nexus 7 (2013), mit
SlimBean 4.3 stable 2.2

könnt Ihr empfehlen.


grosser manitou
 
Hallo manitou,
ich habe die Gelegenheit gleich genutzt und hier einen Sammelthread für Kernel-Empfehlungen. Ich halte das für sinnvoll, da es aufgrund der gleichen Android-Bases doch eine beträchtliche Anzahl an Kernel gibt, die man zu den verschiedensten ROM-Kombinationen verwenden kann.
Hier könnt ihr euch über derartige Erfahrungen austauschen.

Grüße
 
SlimKat + ElementalX.

Nutze ich schon seit JellyBean und damit habe ich bis jetzt die besten Erfahrungen gemacht.

EX läuft wunderbar stabil und bietet Features wie dt2w & co, welche bei dem TabletAkku nicht wirklich aufallen. Komme mit ca 7-8h SoT wunderbar über die Woche und meine Freundin schafft mit den selben Settins 10Tage, aber weniger SoT. Mehr als Stabil läuft das ganze sowieso und Performance bei Spielen ist auch wunderbar.
 
Wie schaffst du diese Laufzeit?

Hast du d2w an?

Habe sonst alles Stock gelassen aber gboost aktiviert also voreinstellungen dort gelassen und akku war grausig.

Teste nun gerade mal mit Stock governor beim Elementalx, mal sehen ob was bringt würde d2w gerne behalten. Bin auf Purity.
 
Nein, habe eine Magnetische Hülle, brauche solche Akku Fresser nicht..
 
Klartext schrieb:
Nein, habe eine Magnetische Hülle, brauche solche Akku Fresser nicht..

hmm, dann liegt es vll. daran wie auch eigentlich klar war.
 
Hallo,
Ich suche eine stromsparende Rom mit einem kompatiblen stromsparendem Kernel, wenn möglich mit Android 4.4.4 .
 
Hier wirst du fündig und wirst selber testen müssen. Einen Tipp wird dir niemand geben können bzw. wenn du 10 Leute fragst, bekommst du 10 verschiedene Antworten.
Root / Custom-Roms / Modding für Google Nexus 7 (2013) auf Android-Hilfe.de

Nach deinem Flash-Desaster würde ich dir aber raten: bleib bei CM oder auf Stock. Bei gerootetem Stock kannst du mit Xposed rumspielen.
 
Was genau soll "stromsparend" heißen? Mein Nexus 7 läuft mit Stock-ROM (root), zudem nutze ich Greenify. Der Akku hält trotz Netflix/Watchever und Spotify eine gefühlte Ewigkeit (jedenfalls mehrere Tage) ...

Gruß Jens
 
Mit stromsparend meine ich, dass die Akkulaufzeit so lange wie möglich halten soll. Was meint ihr was akkusparsamer ist Android 4.3 oder die 4.4 Reihe?
Und welchen Kernel würdet Ihr bezüglich Akkulaufzeit empfehlen?
 
Wie schon geschrieben wurde.....zehn Leute, zehn verschiedene Meinungen.
Selbst probieren. Alles andere ist nutzlos.....

jm2c :sleep:
 
  • Danke
Reaktionen: Elting
Falls du meinst, dein Akku sei zu schnell leer, würde ich vielleicht erstmal auf Problemsuche gehen, bevor ich mit alternativer Firmware experimentiere. (Akkufresser mit Wakelock identifizieren, überflüssige Apps deaktivieren/deinstallieren, Greenify installieren etc.)

Ich habe gerade mal einen Blick auf die Akkustatistik meines Nexus 7 geworfen: Vorgestern abend vom Strom genommen, mehrere Stunden Spotify via Bluetooth und Netflix via Chromecast genutzt, zwischenzeitlich im Internet gewesen sowie ein neues Spiel (1,6 GB) aus dem Play Store runtergeladen. (W-LAN durchgehend aktiviert, DOT allerdings nur 45 min.) Akkustand ist aktuell noch 67%. Ich bin mir nicht sicher, ob ein Custom-ROM hier wirklich noch eine Verbesserung bedeuten würde; zumindest ist mein Verdacht bei Akkuproblemen oft, dass viele die "Bordmittel" nicht optimal nutzen ...

Gruß Jens
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: klaust
Mein Problem ist auch, dass wenn ich den Franco Kernel auf meinem Nexus 7 mit CM11 installiere, dann kommt da wo eigentlich fas CM Logo sein dürfte so ein Bildschirm mit Grün Lila Streifen. Ich denke das ist ein Grafik Bug. Könnte mir da jemand helfen?
 
Vielleicht solltest du dir mal angewöhnen, eigenständig zu lesen...vorher(!)...was geht und was nicht. Dafür sind die Bereiche hier (oder bei XDA) ja da. Scheinst du ja dickfellig zu ignorieren!

Guck doch mal im Franco-Thread, ob der Kernel überhaupt mit CM lauffähig ist :winki:

:rolleyes2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Elting schrieb:
Nach deinem Flash-Desaster würde ich dir aber raten: bleib bei CM oder auf Stock. Bei gerootetem Stock kannst du mit Xposed rumspielen.
Wie gesagt...
 
Da brauchst du nen Kernel der CAF-kompatibel ist, da CM andere Treiber für GPU oder so nutzt - steht auch im Kernelthread auch dann dabei wenn er kompatibel ist - aber auch hier: man muss lesen.
 
Hi Leute, wie schaut es aus mit ElementalX und neuste PA?

Finde es bisher recht gut, war von Slimkat nicht so überzeugt, hatte es auf meinem D802.
Daher nutze ich aufm Tab PA und suche noch fürs LG derzeit ist es mit Mahdi.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
44
Aufrufe
3.781
Atze12
A
R
Antworten
1
Aufrufe
796
Toronto
Toronto
Zurück
Oben Unten