Wenig Roms beim Nexus 7

Scoty

Scoty

Ikone
1.846
Habe mir extra ein Nexus Gerät gekauft weil ich dachte die Rom Auswahl sei hier besonders hoch. Wenn ich aber hier oder bei XDA schaue so sieht es eher mager aus in Vergleich zu nicht Nexus Geräten. Auch Kernels gibt es gerade mal eine Handvoll' da gibt es zB bei aktuellen Samsung Geräten gut doppelt so viele.

Auch was die Aktualität der Roms betrifft ist eher bescheiden. Dabei kann man doch gerade Nexus Geräte einfach anpassen da ja alles offen und gut dokumentiert ist. Woran liegt das denn verkaufen tut sich das Nexus 7 ja sehr gut was man so hört und auch lesen kann. Gut das neue Nexus 7 ist noch nicht so lange auf dem Markt allerdings Android 4.3 schon und das ist ja im Grunde auf allen Nexus Geräten gleich bis auf das Nexus 5 welches schon 4.4 hat.

Täuscht der Schein jetzt oder sieht es hier wirklich mager aus wie es mir vor kommt?
 
Dat täuscht.

Das N7(2013) ist relativ neu, das LTE Modell ist zum Beispiel erst seit dem letzten Monat flächendeckend vorhanden.
Gib dem ganzen noch nen Monat, dann werden es relativ viele ROMS werden.

Ausserdem kannst du eine Phone ROM nicht mit ner Tablet ROM vergleichen. Bei den Handys gibts viel mehr Zusatz und viele verschiedene Hersteller Intergrationen. Da kannst du dir alles mögliche Mixen.
 
  • Danke
Reaktionen: Scoty
Vielleicht besteht kein Bedarf? Ich meine, im Vergleich zu den von dir genannten Galaxy Geräten?

;-)
 
Bei Samsung Geräten gibst ja auch immer eine Rom Sektion mit Hersteller basierenden Roms und eine Sektion mit Aosp Roms. Beim Nexus 7 gibst ja nur die "Aosp" Sektion.
Außerdem würde ich noch warten bis Android 4.4 offiziell für das Nexus 7 veröffentlicht ist, denn dann kommt nochmal eine ganze Menge an Roms hinzu. Paranoid Android haben ja auch große Pläne für 4.4. Bei Omnirom starten dann auch die nightlys.
Also einfach nochmal so 2-3 Wochen warten. ;)
 
Blöd ist nur, dass Paranoid Android nur für "FLO" die ROM rausgebracht haben und nicht für "DEB" :/
 
Kommt noch.
Aktuell find ich CM 10.2 super, bisjetzt noch keine probleme auf meinem LTE Modell mit gehabt :)
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
44
Aufrufe
3.821
Atze12
A
R
Antworten
8
Aufrufe
2.684
roftaro
R
Zurück
Oben Unten