Android O Beta

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Android O Beta im Root / Custom-ROMs / Modding für Google Nexus 9 im Bereich Google Nexus 9 Forum.
Toby-ch

Toby-ch

Ambitioniertes Mitglied
Hallo zusammen

Ist es in absehbarer Zeit möglich Android 8.0 bzw. Android O als Beta auf einem Nexus 9 Tablet zu nutzen, Testen.
Wird es überhaupt möglich sein einmal auf Android 8 zu updaten?

Gibt es einen Schlauen Nachfolger als Tablet für das Nexus 9 ? auf dem Stock Roms laufen?
 
Elting

Elting

Ehrenmitglied
Das N9 erhält offiziell nur noch Sicherheitsupdates. Android O wird es, gem. Update-Politik von Google, nicht mehr geben (darauf deutet auch das Nicht-Vorhandensein einer offiziellen Android-O-Beta hin).
Kannst mal auf XDA schauen, ob es einen inoffiziellen Port gibt; kann ich mir aber nicht vorstellen.
Wahrscheinlich wird es aber dann später einmal LineageOS in der O-Variante für das N9 geben!

Bezüglich einer Tablet-Alternative stellst du die Frage besser nochmal im Kaufberatungs-Thread.
 
Toby-ch

Toby-ch

Ambitioniertes Mitglied
Danke für die Info LineageOS sieht ja echt gut aus gibt es ja auch mit 7.1.1 in der Version 14.1 welche Vorteile hat LineageOS gegenüber einer Stockrom ?
 
vetzki

vetzki

Guru
nicht viel, mehr spielereien, hauptvorteil ist die verfügbarkeit bei geräten, welche ansonsten keine updates (mehr) erhalten