Ist es möglich, Linux nativ aufs N9 zu bringen?

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Ist es möglich, Linux nativ aufs N9 zu bringen? im Root / Custom-ROMs / Modding für Google Nexus 9 im Bereich Google Nexus 9 Forum.
C

cloogshizer

Erfahrenes Mitglied
Hi,

da sich in diesem Bereich möglicherweise mehr Leute besser mit dem Thema auskennen:

Ist es möglich mit den verfügbaren Kernel-sourcen einen Linux Kernel zu bauen und davon ausgehend eine Linux-Distribution (Debian, Ubuntu, ...) zum Laufen zu bringen? Ich habe da leider keinen Plan :), dachte aber immer, dass der Android-Kernel praktisch auf dem Linux-Kernel aufbaut, ihn also enthält.

Könnte man auch einen Android-Kernel als Basis für eine Distribution verwenden?

Vielen dank für erhellende Kommentare :)
 
C

cloogshizer

Erfahrenes Mitglied
Hatte ich schon gesehen, aber wohl falsch interpretiert. Werde das mal testen und evtl. eine deutsche Anleitung schreiben.

Danke! :)