Nach Root wieder Reboots

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Nach Root wieder Reboots im Root / Custom-ROMs / Modding für Google Nexus 9 im Bereich Google Nexus 9 Forum.
K

kev1807

Stammgast
Aloha ihr Lieben,

Sobald ich mein N9 roote habe ich wieder die Reboots.

Zum rooten nutze ich WUGS Nexus Root Toolkit, die Android-Version ist 5.1.1, das image ist LMY48M und die darin enthaltenten G-apps.
Sobald ich es wieder locke und root deaktiviere hören die reboots bisher auf.

Kann es sein, dass das Nexus Root Toolkit irgendeinen glitch hat, der ein richtiges rooten verhindert?
Habe es mehrmals probiert und habe immer das gleiche Problem.
Auch nach einem Update des playstores etc. rebootet das Gerät tw. einfach (meist bei Nutzung der g-services ...)
Ohne root (ich hatte es jetzt mehrere Tage ohne root hier rumfliegen) hatte ich keine ungewollten reboots.

Liebe Grüße,
Kev
 
schwaene

schwaene

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi Hi,
ich hab es von Hand grootet also ohne Toolkit . Ist schon länger her und hatte noch nie Probleme mit Reboots.
Gruß
 
K

kev1807

Stammgast
schwaene schrieb:
nie Probleme mit Reboots.
Gruß
Ich bin ein gebranntes Kind wenn's um rooten geht ... Ich habe mit dem Händler geredet und warte auf Rückmeldung.

(Das Gerät war bereits 5 mal bei HTC, die immer nur Software-Updates gemacht haben und 3 mal beim Händler, der es bisher eigtl. gut reparieren konnte :-D)

Vllt. hätte ich nach dem rooten gleich alle Updates installieren sollen :-D (ich nutze eigentlich xgel settings für ordner und Tabs im Appdrawer und das läuft mit der neuesten Version nicht :-/ )

momentan bin ich stock und unroot und warte noch ein paar Tage. Nächstes mal werde ich es wohl auch ohne Toolkit machen, allerdings dann auf meinem Mageia oder Lubuntu-PC damit ich mich nicht mit der windows-cmd rumschlagen muss :-D
 
Grammaton-Kleriker

Grammaton-Kleriker

Fortgeschrittenes Mitglied
kev1807 schrieb:
Ich bin ein gebranntes Kind wenn's um rooten geht ... Ich habe mit dem Händler geredet und warte auf Rückmeldung.
Die Unterhaltung stelle ich mir witzig vor. "Was ist denn defekt an ihrem Gerät?" "Eigentlich nichts, aber wenn ich roote dann habe ich reboots" "Das ist ja sehr interessant, und was wollen sie jetzt von uns?"

Was zum Geier kann denn dein armes Gerät dafür dass du es nich hinbekommst zu rooten? Es liegt doch ganz offensichtlich an der verwendeten Root-Methode und nicht am Gerät..
 
K

kev1807

Stammgast
Ich dachte auch, dass es an der root-Methode liegt, das erklärt allerdings nicht, warum das Gerät auch direkt nach dem Zurückschicken an mich neugestartet ist :-/
Ich werde es, sobald es zurück kommt, manuell versuchen... oder mit einem anderen root-tool ... :-D bisher hat das rooten noch immer geklappt :-D.

Ich habe die reboots auch nicht erst seit dem letzten rooten, sondern schon vor dem allerersten rooten im Mai 2015 gehabt. :-D (seither war das Gerät öfters zur Reparatur :-D)
 
K

kev1807

Stammgast
Also: Ich habe ein neues Tablet bekommen, weil irgendeine Platine futsch war.
Daran lag laut Fehlerbericht auch die spürbare Wärmeentwicklung und die reboots :-D

Jetzt hab ich Angst, dass es nach dem ROOTEN wieder nicht funktioniert :-D
 
Coraiser

Coraiser

Ambitioniertes Mitglied
Mhm... Versuch mal einen anderen root per Hand und Cwm wenn das geht, ansonsten anderes tool.
 
Elting

Elting

Ehrenmitglied
Dann kannst du einfach das Factory Image flashen und du bist wieder auf Stock. Was soll da schon schief gehen?
 
Coraiser

Coraiser

Ambitioniertes Mitglied
Genau:) Stock und fetisch.
 
K

kev1807

Stammgast
also: hab ja wie bereits angemerkt ein neues Tablet bekommen und HEUTE meinen ersten reboot gehabt. ohne root, android 6 läuft darauf. :-/ mal schauen, wie es weitergeht ... :-/ es war auch ziemlich heiß, was es die Tage zuvor nicht war. vllt. war irgendwo ein glitch in marshmallow... wenn es so weitergeht, werde ich mich nochmal beschweren und sagen, dass ich das N9 nicht mehr will ... (das geht jetzt seit 11 Monaten so mit allen N 9 die ich zugeschickt bekomme ....)

es kann auch irgendwie an der software liegen, kann es mir aber nur schwer vorstellen:
QGIS,
Mailwise,
Kodi
Yatse
Chrome Beta
CPU Temp
Dropbox
Anyremote
Amazon
Foxit PDF
network signal info
facebook
fb messenger
IMEI Analyzer ...

Bei Neuigkeiten melde ich mich wieder...