[ROM][5.0.2] SimpleAOSP | Build 16 | 08.03.15 [RRO] [OTA]

Das denke ich auch. Hab ja SimpleAOSP mit Build 16 seit dem 09.03. am Laufen und noch keinen einzigen Reboot gehabt.
 
Hallo,

habe mich jetzt zum ersten mal an eine CustomROM gewagt:

TWRP geflasht, Factory Reset gemacht, dann die SimpleAOSP.zip auf den Speicher gezogen, ins TWRP gebootet und die Zip installiert.

Danach folgte nen Reboot und nun tanzen seit 20min die Google Punkte auf dem Display und nix passiert ausser das es extrem warm wird.

Abbrechen und nochmal machen oder laufen lassen?

EDIT: Also ich habe das ganze jetzt nochmal komplett auf StockRom gebracht, dann wieder TWRP installiert und wieder versucht SimpleAOSP zu flashen. Leider wieder ohne Erfolg.
Gerät bleibt bei den tanzenden Punkten hängen. Ich verzweifel grad echt...


Grüße,
Fabian
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du denn auch die Gapps geflasht?
 
Hallo,

oh man... Bin ich doof. Ich hatte gedacht dass man erstmal rebooten soll nach dem flashen der Firmware.

Aber leider bringt dass auch nix. Direkt nach dem Firmware flash die GApps geflasht aber dass gerät bleibt bei den tanzenden Punkten hängen.

Grüße
Fabian
 
Ich verstehe noch nicht so ganz, was du da genau machst.
Wenn du komplett auf Stock zurück gehst (ich nehme an per Factory Image), dann lässt du das Tablet erstmal booten. Dann musst du noch rooten (erst TWRP flashen und dann über TWRP die SuperSU.zip).
Erst dann fährst du fort wie im Startpost beschrieben:
- Full Wipe
- Flash ROM
- Flash Gapps
- Flash SuperSU
- Reboot
 
Hallo,

ich habe jetzt mehrmals geflasht,jedoch kommt immer wieder dass die Play Services abstürzen. Habe mehrere unterschiedliche GApps probiert und auch die neueste CM12 probiert aber immer das selbe. Ich in jetzt wieder auf Stock und werde es auch bleiben.

Grüße,
Fabian
 
  • Danke
Reaktionen: ansorgj
Hast du diese GApps mal probiert?
 
Hallo,

diese lassen sich gar nicht bei mir installieren. Da kommt immer der Fehler dass 64bit Apps nicht für 32bit CPU geht.

Grüße
Fabian
 
Ähm, sicher dass du ein Nexus 9 hast...? :huh:
 
Hallo,

na klar, siehe Bild :) Kann ich in TWRP nen Screenshot machen?

Grüße,
Fabian
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-03-24-07-38-12.png
    Screenshot_2015-03-24-07-38-12.png
    23,3 KB · Aufrufe: 225
Meine Erfahrung: die Banks-Gapps funktionieren (solange kompatible Playservices enthalten sind; entweder mit 446 oder mit 430 am Ende). Die aktuellen Banks-Gapps haben Playservices mit 438 am Ende. Diese funktionieren NICHT!
Die PA-Gapps haben meines Wissens immer die Playservices mit 430 am Ende enthalten (Universal DPI). Von daher müsste mindestens das kleinste Paket (ich glaube Pico) funktionieren.
 

Ähnliche Themen

Technoolli
  • Technoolli
Antworten
0
Aufrufe
701
Technoolli
Technoolli
Technoolli
Antworten
2
Aufrufe
1.030
Technoolli
Technoolli
C
  • cyberworm83
Antworten
1
Aufrufe
1.196
cyberworm83
C
Zurück
Oben Unten