Welche Custom ROM nutzt ihr und warum?

  • 14 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Welche Custom ROM nutzt ihr und warum? im Root / Custom-ROMs / Modding für Google Nexus 9 im Bereich Google Nexus 9 Forum.
Elting

Elting

Ehrenmitglied
Auch wenn im N9 Bereich (noch) nicht so viel los ist erstelle ich ganz nach dem Vorbild der anderen Nexus-Bereiche einen Austausch-Thread zu Custom ROMs.

Habt ihr allgemeine Fragen, braucht Empfehlungen oder wollt kurz Mitteilen, warum ihr diese oder jene Custom ROM nutzt, dann seid ihr hier richtig ;)
 
K

kev1807

Stammgast
Wenn ich mein NExus 9 wieder habe und ich eine geniale AKkulaufzeit und flüssiges Arbeiten genauso möchte, wie Miracast-support für die Uni brauche, gibt es da ein geniales ROM oder entscheide ich mich für eines das cool ist und flashe den miracast support manuell nach (der existierende xda-thread ist bekannt?)

lG, kev1807
 
schwaene

schwaene

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo Leute,
will Google mich eigentlich ver.........? 5.0.2? Das soll wohl ein Witz sein. Jetzt wird es Zeit für ein Custom Rom. Auch wenn hier nicht so viel los ist, könnt ihr was empfehlen? Bin nicht so der CM Freak. Gruß
 
Cpt

Cpt

Experte
Ich hab selbst noch keine gefunden die nicht auf CM basiert
 
schwaene

schwaene

Fortgeschrittenes Mitglied
So ich hab jetzt Dirty Unicorn drauf. Ist zwar auch CM läuft aber bis jetzt perfekt. Hätte ich schon früher machen sollen :thumbup::thumbup::thumbup:
 
balha1977

balha1977

Ambitioniertes Mitglied
Moin moin, habe es endlich geschafft mein Nexus zu rooten (Danke an Flowergatte für seine Mega Hilfe) und würde nun eine CustomRom drüber bügeln.
Ich Pers. Habe absolut kein Plan welche Rom ich nehmen sollte, zumal ich mich auch überhaupt nicht mit CM auskenne, bis her nutze ich auf meinem HTC One M8 die ViperRom.
Gibt es für die Nexus sowas ähnliches?
Was meine Erwartungen betrifft, die Rom sollte möglichst ruckelfrei laufen und genug Tweaks enthalten, wäre echt super wenn ich ein Paar vorschläge von euch lese, LG Ka7la
 
balha1977

balha1977

Ambitioniertes Mitglied
Einfach genial, Unofficial Temasek flounder Rom und Elemental.X alles läuft wie es sein soll und mit den Akku Werten bin am meisten zufrieden ( auch wenn ich mein Nexus nicht oft nutzte) .
 

Anhänge

P

Paladin

Erfahrenes Mitglied
CM, weil das auf allen fünf Geräten im Haushalt ist und man sich dann nicht dämlich in den Einstellungen suchen muß, alles gleich und CM bietet mir alles was ich brauche.
 
P

Pharao373

Erfahrenes Mitglied
Hey,
ist ja ziemlich Ruhig im Nexus 9 Forum.
Hoffe es gibt aber ein paar Empfehlungen für Rom's.
Schon mal vielen Dank
MFG
Pharao373
 
mayer12

mayer12

Stammgast
Ich warte auf Lineage, habe ich schon auf meinem Nexus5X laufen und bin sehr zufrieden damit.
 
P

Pharao373

Erfahrenes Mitglied
Hab seit ein paar Wochen die inoffizelle versin von Lineage auf meinem Nexus 9.
Kann es wirklich nur empfehlen.Läuft sehr gut und stabil. :thumbsup:
 
B

barkley2000

Fortgeschrittenes Mitglied
Pharao373 schrieb:
Hab seit ein paar Wochen die inoffizelle versin von Lineage auf meinem Nexus 9.
Kann es wirklich nur empfehlen.Läuft sehr gut und stabil. [emoji106]
Hey, verrätst du mir woher du die hast fürs Nexus9? Das wär was