Android 13 für das Pixel 2 mit lineageOS 20

Hab auf meinem back- up Pixel 2 XL zur Zeit noch e- OS ( ein micro G rom , hat gute Kritiken bekommen ) . Bei nächster Gelegenheit wird dies probiert :LineageOS for microG

Ein Grund ist , dass wohl gapps , also die eigentliche Lösung für Apps und co. , das vorherige LOS - System ( Boot bzw Datenempfang ) zerschossen hat.Der zweite : mehr privacy.Seriös ist das ganze ja.

LOS selber und vorher cyanogen mod sind immer prima gelaufen ( dutzendfach geflasht seit 2012 auf verschiedenen Geräten ).Für die micro G - Version ist es dann der 1. Versuch.Erst TWRP drauf , dann alles wipen , dann Rom - ZIP installieren , wipe cache/dalvik und ins System booten.Müsste so eigentlich klappen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich erst interessant, wenn es dann auch SecurityNet besteht damit. Aber mein Pixel 2 XL ist eh nur Reserve, habe ein Pixel 7 Pro als daily driver.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab die L OS 20 - 20230219-microG-taimen im täglichen Gebrauch.Nina - App meldet Fehler bei Registrierung , bei Google - Übersetzer und Osmand keine Sprachausgabe ( tts ist installiert ) aber bei google maps navi OK. Stabilität / Akkuverbrauch gut.Wohlmöglich muss in den microG - Einstellungen nachjustiert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe soeben LOS20 auf meinem P2XL geflasht. Das läuft ja wunderbar. Selbst die Banking App meckert nicht das eine CFW drauf ist. Muss alles noch mal korrekt einrichten und mich überall anmelden. Aber bis jetzt bin ich sehr begeistert.
 
  • Danke
Reaktionen: AudiA3 und DonBattino452
Hier eigentlich OT :

Hab das L OS 21 auf ein P 2XL gezogen , zuzüglich Gapps . Richte das Gerät als Reserve ein . Mal sehen ob die Updates noch Probleme machen oder ob das direkt im OS , also ohne im TWRP zu flashen , besser klappt . Was bei den micro g roms nicht funktioniert hat : Sprachausgabe bei offline - navi , z.B. Osmand .
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

RT567
  • RT567
Antworten
3
Aufrufe
1.605
TomHH
TomHH
T
  • t-ryder
Antworten
3
Aufrufe
1.064
t-ryder
T
S
  • senior-ipaq
Antworten
2
Aufrufe
1.639
senior-ipaq
S
Zurück
Oben Unten