Android 13 für das Pixel 2 mit lineageOS 20

• 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Android 13 für das Pixel 2 mit lineageOS 20 im Root / Custom-ROMs / Modding für Google Pixel 2 / Pixel 2 XL im Bereich Google Pixel 2 / Pixel 2 XL Forum.
RT567

RT567

Erfahrenes Mitglied
Hab auf meinem back- up Pixel 2 XL zur Zeit noch e- OS ( ein micro G rom , hat gute Kritiken bekommen ) . Bei nächster Gelegenheit wird dies probiert :LineageOS for microG

Ein Grund ist , dass wohl gapps , also die eigentliche Lösung für Apps und co. , das vorherige LOS - System ( Boot bzw Datenempfang ) zerschossen hat.Der zweite : mehr privacy.Seriös ist das ganze ja.

LOS selber und vorher cyanogen mod sind immer prima gelaufen ( dutzendfach geflasht seit 2012 auf verschiedenen Geräten ).Für die micro G - Version ist es dann der 1. Versuch.Erst TWRP drauf , dann alles wipen , dann Rom - ZIP installieren , wipe cache/dalvik und ins System booten.Müsste so eigentlich klappen.

Zuletzt bearbeitet:
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
Für mich erst interessant, wenn es dann auch SecurityNet besteht damit. Aber mein Pixel 2 XL ist eh nur Reserve, habe ein Pixel 7 Pro als daily driver.

Zuletzt bearbeitet:
RT567

RT567

Erfahrenes Mitglied
Hab die L OS 20 - 20230219-microG-taimen im täglichen Gebrauch.Nina - App meldet Fehler bei Registrierung , bei Google - Übersetzer und Osmand keine Sprachausgabe ( tts ist installiert ) aber bei google maps navi OK. Stabilität / Akkuverbrauch gut.Wohlmöglich muss in den microG - Einstellungen nachjustiert werden.

Zuletzt bearbeitet: