Pixel 2 Verizon Firmware/Apps entfernen

Dennis07

Dennis07

Erfahrenes Mitglied
101
Hallo,
ich habe ein gebrauchtes Pixel 2 128GB gekauft und auf dem ist die Verizon Firmware drauf bzw. es scheint ein Verizon Gerät zu sein. Ich habe das Pixel 2 zurückgesetzt und die aktuelle Firmware 8.1.0 (OPM1.171019.021, Mar 2018) als Factory Image installiert, aber wenn ich mir die System-Apps angucke, dann sind die Apps von Verizon immer noch da.

Kann mir vielleicht jemand sagen wieso die Apps immer noch da sind, wenn ich die internationale Firmware flashe?

Sonst funktioniert alles ganz normal, ich kann den Bootloader entsperren, bekomme OTA's usw.

Gruß
Dennis
 
Hast du das Gerät hier in DE gekauft?
Wie hast du das Gerät geflasht, händisch?

Aktuelle Firmware ist seit Gestern die .029, aber international. Verizon hatte zuletzt die .019.
 
Ja über eBay bei einem deutschen Händler, ist ein aufbereitetes Gerät.
Habe zuerst ganz normal die OTA's gemacht, bis mir das mit den Apps aufgefallen ist, dann habe ich die Images manuell geflasht. Die neueste Version von gestern habe ich auch schon drauf inklusive FullWipe, ist aber immer noch genau gleich.

Was mir noch einfallen würde, wenn ich ein FullWipe über TWRP versuche, aber eigentlich werden da die gleichen Sachen gelöscht oder könnte es vielleicht doch was bringen?

Hier noch ein Bild, konnte ein paar der Apps deaktivieren. Das Pixel habe ich mit einer deutschen SIM-Karte eingerichtet, habe die vor kurzem raus getan, deswegen ist auf dem Bild keine vorhanden.
 

Anhänge

  • Screenshot_20180403-104938.png
    Screenshot_20180403-104938.png
    25 KB · Aufrufe: 213
Es hat endlich geklappt, habe eine andere SIM-Karte reingetan und die aktuellste Version nochmal geflasht, danach waren die ganzen Verizon Apps nicht mehr da.
 
Zurück
Oben Unten