GrapheneOS installieren über MAC OS

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

patricdeen

Neues Mitglied
0
Hi Leute, ich bin neu in dem Thema. Ich hab mir als Zweitgerät ein Google Pixel 3a geholt. Wollte es komplett sicher und anonym einrichten. Also Graphene OS installieren. Leider besitze ich nur einen Mac mit Catalina und konnte über ADB soweit schon mal Bootloader usw freischalten. Aber jetzt komm ich nicht mehr weiter. Wie bekomme ich das System auf das Handy? Gerät steckt am Laptop aber ich kann weder über den Debug Mode noch sonst wie die Files rüberschicken.

wäre echt dankbar. Hab schon 6 Stunden daran verschwendet.
 
Der Mac kann Out of the Box nicht mit Android Dateien austauschen, da das Android über den MTP Modus mit dem Rechner kommuniziert, was Apple nicht implementiert hat.

Damit der Mac mit Android spricht, einmal Android File Transfer installieren, danach sollte es klappen
 
  • Danke
Reaktionen: Toronto
Ich nehme den Faden mal wieder auf um von meinen Erfahrungen mit der installation von Graphen OS auf dem Pixel 3a zu berichten.

Ich nutze ein MacBook Pro (letzte Intel Generation) und habe das Pixel per Google Chrome geflasht.
Ging ganz easy, dass ich selber total paff war wie einfach das war.

Einfach hier

GrapheneOS web installer

den einzelnen Schritten folgend -> zack fertig. Aufmerksames lesen der einzelnen Schritte ist dabei sehr zu empfehlen ;)

Die Installation hat in Summe mit Download ca. 15 Minuten gedauert.

Für den Fall der Fälle: Ich übernehme keine Garantie falls ihr es auch probiert. Das flashen geschieht auf eigene Gefahr!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

S
Antworten
25
Aufrufe
2.497
Sperling8
S
padrak
Antworten
8
Aufrufe
746
Kazama
Kazama
padrak
Antworten
5
Aufrufe
811
padrak
padrak
Zurück
Oben Unten