GrapheneOS installieren über MAC OS

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere GrapheneOS installieren über MAC OS im Root / Custom-ROMs / Modding für Google Pixel 3 / Pixel 3 XL / Pixel 3a / Pixel 3a XL im Bereich Google Pixel 3 / Pixel 3 XL / Pixel 3a / Pixel 3a XL Forum.
P

patricdeen

Neues Mitglied
Hi Leute, ich bin neu in dem Thema. Ich hab mir als Zweitgerät ein Google Pixel 3a geholt. Wollte es komplett sicher und anonym einrichten. Also Graphene OS installieren. Leider besitze ich nur einen Mac mit Catalina und konnte über ADB soweit schon mal Bootloader usw freischalten. Aber jetzt komm ich nicht mehr weiter. Wie bekomme ich das System auf das Handy? Gerät steckt am Laptop aber ich kann weder über den Debug Mode noch sonst wie die Files rüberschicken.

wäre echt dankbar. Hab schon 6 Stunden daran verschwendet.
 
mblaster4711

mblaster4711

Ikone
Der Mac kann Out of the Box nicht mit Android Dateien austauschen, da das Android über den MTP Modus mit dem Rechner kommuniziert, was Apple nicht implementiert hat.

Damit der Mac mit Android spricht, einmal Android File Transfer installieren, danach sollte es klappen