Pixel 3a Keine Datenverbindung und von ADB nicht erkannt

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Keine Datenverbindung und von ADB nicht erkannt im Root / Custom-ROMs / Modding für Google Pixel 3 / Pixel 3 XL / Pixel 3a / Pixel 3a XL im Bereich Google Pixel 3 / Pixel 3 XL / Pixel 3a / Pixel 3a XL Forum.
K

Knorzelpurz

Neues Mitglied
Hey Leute,

bin echt am verzweifeln, hier in kurzer Form was geschehen ist:
Pixel gerootet *super*, alles eingestellt *prima* und dann hatte ich die tolle Idee den Bootloader wieder zu sperren. Was soll ich sagen "Macht das nicht!!!"
Das System wurde nicht mehr erkannt, scheiße was jetzt, *schwein gehabt* fastboot funktionierte zu diesem Zeitpunkt noch und wurde wurde von ADB erkannt. Bootloader wieder entspeert. System fährt hoch, naja und ihr wisst es ja schon "Total reset".
...Ok von neuen, Kabel angeschlossen, Computer erkennt Pixel 3a, Datenübertragung eingestellt, doch es öffnet sich kein Fenster.
Also möchte ich die Firmware neu aufspielen (Hardreset), nun sagt mir ADB dies:

C:\adb>adb devices
adb server version (31) doesn't match this client (41); killing...
* daemon started successfully
List of devices attached

Ich hab es geschafft mittels HiSuite ein Brücke zur Dateiübertragung zu bauen, doch das löst das eigentlich Problem nicht.
zudem kommt noch hinzu das der Playstore gestört ist und keine Downloads mehr startet.

Hat hier jemand eine Idee oder braucht noch informationen, so freue ich mich auf eure Beiträge.

Mit bestem Gruß

P.s: andere Geräte (Huawei Mate 20x) werde erkannt, zur Dateiübertragung wie auch in ADB.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Toronto - Grund: Thementitel gekürzt. Gruß Toronto
t-ryder

t-ryder

Erfahrenes Mitglied
Kommst du ggf. mit einem Sideload weiter?
LINK

OTA LINK
 
K

Knorzelpurz

Neues Mitglied
Einen Tag später, Danke t-ryder

Sideload habe ich durch geführt und und war erfolgreich. ADB Problem gelöst, habe mich daran erinnert das dies kurz vorher schon mal aufgetreten ist und ich einfach jede .exe im ADB Ordner angeklickt habe, was soll ich sagen "ich weiß nicht, was ich da genau gemacht habe, doch das Gerät wird seitdem wieder völlig normal erkannt.
Kurz Drauf habe ich gemerkt das der Playstore keine Updates durchführt und immer kurz zum Neustart für ein paar Sekunden eine Verbindung bekam. Bluetoth konnte keine Geräte mehr finden, konnte aber noch gefunden werden, doch keine Daten übertragen.
Und die Datenverbindung mit dem PC funktioniert nicht.

Somit habe ich eine Factory Flash auf Android 9 gemacht, Fehler blieben bestehen.
Flash Factory 10, fehler blieben bestehen. Neu gerooted, AFWall installiert (ich hatte da so ein Gefühl) und dies zeigt auch ohne Aktivierung popten prompt "geblockte Apps" auf (wie kann das sein? habe mehrere Hardresets gemacht), Google PlayStore war darunter. AFWall aktiviert, IP-Tables Neu gesetzt. Das funktionierte.

Bleiben noch 2 Probleme, Bluetooth und Datenverbindung. Seit der Neusetzung der IP-Tables von AFWall, funktioniert Bluetooth wieder soweit, dass Geräte gefunden werden und auch Geräte findet. Es lässt sich von beiden Seiten eine Kopplung durch führen, doch die Verbindung bricht immer innerhalb weniger Sekunden ab.
Kurze Zeit später bemerkte ich beim rum probieren bemerkt, das unter gewissen Parameter Veränderungen von von AFWall und Magisk, AFWall das setzten der IP Tabels nicht durchführen kann und kurz vor ende abbricht.

Und jetzt wird intersant, warum wurde der PlayStore durch die IP-Tables trotz mehrfachem "Hardreset".
Meine Vermutung ist, dass die Ip-Tables von AFWall noch aktiv waren als ich den Bootloader locken wollte und da durch ein Loop oder ähnliches in den low-level Daten verursacht.

Auch im Fall von Bluetooth, vielleicht eine Datei zur Bluetooth-Freigabe nicht gelöscht wird und diese so verändert wurde das, wenn ich die richtigen Einstellungen setze zwar AFWall das ändern möchte, doch dies nicht mehr zugelassen wird und deshalb immer wieder abbricht. Vielleicht ist das auch das Problem mit der Datenverbindung.
Schätze mal an diese Dateien kommt man nur über ADB (um in noch tiefere Gefielde abzutauchen) und hoffe eine Möglichkeit zu finden diese Dateien zu reseten oder auszutauschen

Oder ihr habt noch Ideen, oder kennt sogar diesen Fehler, seit voll Profis und sagt "Mensch das ist doch voll easy",
schreibt gern, Freu mich auf eure Beiträge.

Mit Bestem Gruß
 
Zuletzt bearbeitet: