Netflix nicht verfügbar

  • 13 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Netflix nicht verfügbar im Root / Custom-ROMs / Modding für Google Pixel 3 / Pixel 3 XL / Pixel 3a / Pixel 3a XL im Bereich Google Pixel 3 / Pixel 3 XL / Pixel 3a / Pixel 3a XL Forum.
L

Lonely_Boz

Erfahrenes Mitglied
Hallo,
ich habe nun auch mein Gerät gerootet, kein Custom ROM oder sowas, nur Magisk.
Nun erscheint Netflix nicht mehr in PlayStore. Ich habe auch das Modul "liboemcypto" aus Magisk installiert, doch hat nichts gebracht.
Gibt es da eine Lösung?
 
rene3006

rene3006

Inventar
Ist im Playstore unter Einstellungen dein Handy noch zertifiziert?
 
L

Lonely_Boz

Erfahrenes Mitglied
Ich sehe jetzt, dass Gerät nicht zertifiziert ist. Hat das was mit root zu tun? Vor dem rooten hatte ich nicht darauf geachtet.
 
rene3006

rene3006

Inventar
Ja das hat mit dem Root zu tun.
Es gibt eine bestimmte Reihenfolge einzuhalten damit man den Safety Check übersteht.
 
L

Lonely_Boz

Erfahrenes Mitglied
Nachdem ich Daten und Cache von PlayStore geleert habe, steht da jetzt wieder "Gerät ist zertifiziert".
Aber Netflix sehe ich immer noch nicht in PlayStore.
Und Safetynet Test ist auch erfolgreich.
 
rene3006

rene3006

Inventar
Netflix gleicht dein Handy ab. Es hat oft geholfen die Auflösung zu verändern.
Ansonsten installiere dir Netflix als APK.
Netflix, Inc. APKs - APKMirror
 
L

Lonely_Boz

Erfahrenes Mitglied
Wenn du mit Auflösung die Anzeigegröße unter Einstellungen meinst: es war Standard eingestellt, ich habs auf "groß" gestellt, hat aber nicht geholfen.

Und danke für den Link. Kann man denn bedenkenlos herunterladen und installieren?
 
rene3006

rene3006

Inventar
Ja das kannst du APK Mirror ist eine sichere Quelle.
 
L

Lonely_Boz

Erfahrenes Mitglied
Ok danke noch mal. Aber merkwürdig ist es trotzdem, also dass ich Netflix aus dem Playstore nicht installieren kann.
 
rene3006

rene3006

Inventar
Das ist öfter mal. Paar Tage warten oder der Root wird /wurde erkannt,durch diverse Prüfmethoden.
 
L

Lonely_Boz

Erfahrenes Mitglied
Ich habe es jetzt installiert,und wenn ich Netflix starte ,erscheint eine Meldung ,dass es mit meinem Gerät nicht kompatibel wäre.
Auch mit Magisk Hide und nach einem Neustart die gleiche Meldung.
Die machen es einem echt nicht leicht, total unnötig.
 
rene3006

rene3006

Inventar
Das stimmt allerdings, das ist ärgerlich.
 
L

Lonely_Boz

Erfahrenes Mitglied
Also gibt es wirklich keine Lösung dafür?
Könnte ich denn, ohne meine Daten zu verlieren, magisk mit dem uninstaller.zip entfernen und root damit mitentfernen?
Also über fastboot twrp booten und dann magisk uninstaller.zip flashen?
Aber wahrscheinlich muss ich dann auch noch den Bootloader sperren, glaube ich, oder? Und dann sind doch alle Daten futsch, wenn ich den Bootloader schließe, oder?
 
G

GSXDriver

Erfahrenes Mitglied
Ja nach dem schließen ist ein Komplettreset durchgeführt.Hab heute auch geunrootet weil mir die Nichtfunktionen auf den Keks gingen.