Pixel 3 OS

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Pixel 3 OS im Root / Custom-ROMs / Modding für Google Pixel 3 / Pixel 3 XL / Pixel 3a / Pixel 3a XL im Bereich Google Pixel 3 / Pixel 3 XL / Pixel 3a / Pixel 3a XL Forum.
P

plutos

Neues Mitglied
Hallo,

beim modden meines Pixel 3 sind mir ein paar Fehler unterlaufen, sodass ich jetzt nur noch in die TRWP Oberfläche komme und mein Touch-Display auch softwaretechnisch defekt ist.
Meine Fragen an euch sind: Woher bekomme ich ein Pixel 3 OS für das Pixel 3 oder soll ich doch lieber gleich zu LineageOS wechseln?. Bleibt mir als einzige Wahl beim Flashen nur der ADB Sideload und muss ich dabei etwas berücksichtigen? Gibt es vielleicht noch eine andere Möglichkeit mein Pixel 3 zu retten?

MfG pluto(s)
 
reinold p

reinold p

Stammgast
@plutos: ich würde für ne stabile Basis immer erst das FactoryImage via ADB oder besser noch via flashall flashen
 
Zuletzt bearbeitet:
P

plutos

Neues Mitglied
@reinold p Danke für den Tipp mit dem FactoryImage. Ich habe nun die neuste Version als ZIP-Datei runtergelassen. Nur verstehe ich das mit dem flashall nicht ganz und bin beim recherchieren auf diesen Artikel gestoßen The Complete Guide to Flashing Factory Images on Android Using Fastboot « Android :: Gadget Hacks. Wenn ich das richtig verstehe wird bei flashall der Werkszustand wiederhergestellt. Meine Fragen dazu sind:
Wird die heruntergeladene ZIP-Datei dabei eingebunden bzw. Weiß das „ADB-Programm“ woher sie Ihre Dateien hernehmen soll?
Weil ich gebe ja nur flash-all ein oder habe ich dabei etwas missverstanden?
Ich frage deshalb, weil ich hatte erstens die Goggle-Kontakte Synchronisation und den Kontakte Speicher von System-App zu Userapps installiert, was zu einem wiederkehrendem Absturz des Handy geführt hat. Zweitens hab ich den Lucky-Patcher als Systemapp installiert und danach trat der Fehler wie oben beschrieben auf.
 
reinold p

reinold p

Stammgast
@plutos: entpacke die zip-Datei. Dann sind Batch und die nötigen Images in einem Ordner. Nimm dann Option 1 der Anleitung.
 
P

plutos

Neues Mitglied
@reinold p Super, hat einwandfrei funktioniert. Ich musste nicht mal mehr in die TRWP Oberfläche und mein Touch-Display wurde auch nicht benötigt.
 
reinold p

reinold p

Stammgast
@plutos: TWRP ist ja auch überschrieben und weg :)
 
Ähnliche Themen - Pixel 3 OS Antworten Datum
3
5