Pixel 3a XL Android 11, OEM-Entsperren ausgegraut

G

gitare3

Ambitioniertes Mitglied
5
Hi,
habe neues Pixel 3a XL nach dem Einschalten erstmal auf neuesten Stand gebracht ,11.0.0 (RQ2A.210505.002, May 2021). Nun will ich anfangen erstmal rooten, dann weiter einrichten. Aber siehe da, als erstes stelle ich fest, dass in den Entwickleroptionen die OEM-Entsperrung ausgegraut und der Schiebeschalter nicht zu bewegen ist. Ich habe das Gerät bei "Guter Kauf.de" erstanden, ist wohl aus dem Ausland hierher geschickt worden. So what, was kann ich jetzt tun?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Zur Info, das Teil soll für meinen Vater sein. Dessen SIM-Card habe ich noch nicht eingelegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@gitare3
Ist er ev schon entsperrt?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Steht ev ein Zusatz in der Oem Entsperrung?
Ev liegt es am Anbieter
(TKom?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mmmh, entsperrt bei einem nagelneuen Gerät? Eher wohl nicht. Bei meinem Pixel 4a sieht das anders aus. Wo könnte man das denn abfragen?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Nee, ein Zusatz steht nicht dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht ein Provider-Gerät (z.B: Verizon USA) bei dem das generell gesperrt ist. Wie man die erkennt weiß ich aber leider nicht.
 
Ist leider nirgendswo zu erkennen. Weder beim Kauf /Rechnung/ noch irgendwo auf der Packung.....
 
Wie gut ist dein Englisch? @gitare3

1. Do a full reset without a SIM card, then do not insert the SIM and do not connect to the Internet configure and do not connect to the Internet until the end of the instructions.
1. Führe einen Werksresett durch, dabei darf keine Sim Karte eingelegt sein. Verbinde das Handy auch nicht mit dem Internet per Wlan, bis die Anleitung abgearbeitet wurde.
2. Next, enable usb debugging in the developer settings.
2. Aktiviere USB Debugging in den Entwicklereinstellungen.
3. Using the terminal (ADB), write:
adb shell
pm uninstall -k --user 0 com.google.android.apps.work.oobconfig
3. Schließe das Handy an einen PC mit installiertem ADB, öffne eine Konsole (CMD) und tippe folgende Befehle ein:
"adb shell" gefolgt von
"pm uninstall -k --user 0 com.google.android.apps.work.oobconfig"

4. After the success label, insert the SIM, see the network and boldly connect to the Internet.
4. Nach der Erfolgsnachricht im CMD Fenster, setzte die Sim Karte ein und Verbinde dich mit dem Internet.

All this will work until the first SOFTWARE update or reset, then you will have to repeat the new one.
Hält angeblich nur bis zum ersten Reset oder einem Softwareupdate.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn der Beitrag schon älter ist. Das Gerät muss Online sein. Dann ist die OEM Entsperrung nicht mehr Ausgegraut.
 
  • Danke
Reaktionen: Kazama

Ähnliche Themen

magnus1982
  • magnus1982
Antworten
4
Aufrufe
415
juni
J
S
Antworten
25
Aufrufe
2.462
Sperling8
S
Z
Antworten
0
Aufrufe
726
zcover
Z
Zurück
Oben Unten