Pixel 3 XL Welches OS + Store ohne Google für den Einstieg? (Pixel 3XL)

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
padrak

padrak

Fortgeschrittenes Mitglied
22
Ich bin seit vielen Jahren Google Nexus/Pixel Nutzer und auch auf meinem aktuellen Pixel 6 Pro nutze ich alles von Google.

Da aber mein (vermutlich) gestohlenes Pixel 3XL wieder aufgetaucht ist - vermutlich, weil der Erstfinder das FRP nicht umgehen konnte und es einfach weggeworfen hat - habe ich jetzt eben dieses Gerät zum spielen übrig.

Was würdet ihr mir denn als OS + Store empfehlen, um in die Welt der Androiden ohne Google zu starten? Ich habe keine Angst vor softwareseitigen Basteleien, solange es halbwegs lesbare Anleitungen gibt.

LineageOS + F-Droid? Was anderes?

Für den ersten Versuch müssen keine Apps funktionieren, die ein wahrscheinlich notwendiges Root erkennen und deswegen nicht nutzbar sind, z.B. diverse Banking Apps. Es sei denn, da gibt es mittlerweile Lösungen. Mir geht es aber in erster Linie um den Einstieg und die Alltagsnutzung.
 
Empfohlene Antwort(en)
Sorry, nicht gesehen das du kein kleines "a" hast.

Alternativ zu GrapheneOS wäre dann CalyxOS zu nennen Install on Pixel 3 XL
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: padrak
Alle Antworten (5)
GrapheneOS ist scheinbar nur auf die Pixel Geräte ausgerichtet und es funktionieren trotz der restriktiven Schutzeinstellungen sogar einige Banking Apps.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Dr.No schrieb:
Das Pixel 3 steht dort nicht explizit auf der Liste. Das 3a hat doch einige Unterschiede aufzuweisen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, nicht gesehen das du kein kleines "a" hast.

Alternativ zu GrapheneOS wäre dann CalyxOS zu nennen Install on Pixel 3 XL
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: padrak
Ich versuche mich gerade an GrapheneOS und es funktioniert auch fast. 😕

GrapheneOS flashing hängt immer an der gleichen Stelle (Pixel 3XL)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Dr.No schrieb:
Sorry, nicht gesehen das du kein kleines "a" hast.

Alternativ zu GrapheneOS wäre dann CalyxOS zu nennen Install on Pixel 3 XL
CalyxOS würde ich dann als nächstes testen, wenn ich GrapheneOS nicht installiert bekomme. Ich habe aber schon mehrmals gelesen, dass CalyxOS wohl eine unschöne Kampagne gegen GrapheneOS führt. Wobei ich daraus allerdings nicht lesen konnte, wer da im Recht ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den Thread mit Lösung markiert, der Rest läuft dann über den 2. Thread.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

S
Antworten
25
Aufrufe
2.585
Sperling8
S
magnus1982
  • magnus1982
Antworten
4
Aufrufe
459
juni
J
Tito
Antworten
10
Aufrufe
1.818
cosmic_child
C
Zurück
Oben Unten