Zurück-Button von links nach recht verschieben - Android Q

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Zurück-Button von links nach recht verschieben - Android Q im Root / Custom-ROMs / Modding für Google Pixel 3 / Pixel 3 XL / Pixel 3a / Pixel 3a XL im Bereich Google Pixel 3 / Pixel 3 XL / Pixel 3a / Pixel 3a XL Forum.
Kazama

Kazama

Ehrenmitglied
Tach gesagt Community,

nachdem ich dachte es geht gar nicht mehr hat es doch wieder ein Schlaufuchs geschafft "das System" auszutricksen.

Es gibt nun ein Magisk Modul mit dem sich der Backbutton von links nach recht verschieben lässt.

Klappt auch mit der 3 Tasten Navigation, wobei hier der Button der App-Übersicht mit dem Backbutton getauscht wird.

Ein Fettes Danke geht an Tulsadiver , der das Modul geschrieben hat.
Vll. könnt Ihr im ein Danke da lassen, wenn ihr XDA Mitglied seid bzw. auch ein Spende.
Alles kann, nichts muss.

Er hat zwei Module erstellt, einmal eins womit das bekannte Active Edge Modul nicht mehr nutzbar ist sowie eins womit es wohl noch funktioniert.

Letzteres habe ich nicht getestet, da ich Active Edge so wenig genutzt hab, dass ich es nun einfach deinstalliert habe.

Vll. kann wer von Euch ne Rückmeldung geben.

Die Anleitung:

1. Logischerweise braucht Ihr Magisk. ;)
2. Unter Einstellungen - System - Gesten - die 3-Schaltflächen-Steuerung aktivieren.
3. Das Modul installieren und Pixel neu starten.
4. Bei Bedarf auf 2-Schaltflächen-Steuerung umschalten
.
 

Anhänge

  • navbarswap with ActiveEdge.zip
    11,9 MB Aufrufe: 2
  • navbarswap no ActiveEdge.zip
    13,4 MB Aufrufe: 1
C

cosmic_child

Erfahrenes Mitglied
Hi Kazama, geht da schon wieder etwas.? Bei xda hat tusadiver ja einen Update für den Dezember Android angeboten.. Ich krieg es aber leider nicht zum laufen (ich komm von honor9 und da gab's im standartmenu einen Punkt wo man den zurück Button einfach wechseln konnte.. Soll ja heute auch noch Linkshänder geben...)😉

Thx cosmic
 
Kazama

Kazama

Ehrenmitglied
Ich hab noch kein Update gefunden. Hat den Dev angeschrieben, aber er hat mir nicht geantwortet. 😅

Hier ein Link zum Dezember Update. Klick mich!

Danke an @cosmic_child
 
Zuletzt bearbeitet:
Maetzi

Maetzi

Fortgeschrittenes Mitglied
Passt auf damit. Bei mir gab es nur noch einen Bootloop und ich landete im Recovery, wo ich nur noch einen Reset machen konnte. Bin grad am neu einrichten.
 
Kazama

Kazama

Ehrenmitglied
Wenn es zu einem Bootloop kommen sollte, einfach das Boot.img einzeln flashen. Zur Not kann man auch das ganze Factory Image flashen, vorher aber in der Flash-all.bat das "-w" löschen.
 
C

cosmic_child

Erfahrenes Mitglied
Hi Leute, wollte fragen ob der 3tab Nav Bar wechselbar ist (d.h der linke/rechte Button wechselt wie beim Honor). Thx cosmic
 
Kazama

Kazama

Ehrenmitglied
Es wechselt nur der Zurück Button von links nach rechts.
 
Zuletzt bearbeitet: