[Pixel (XL)] Android O - Beta

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Weiß jemand wie ich die Benachrichtigung von Android-System ("Google Play Store wird im Hintergrund ausgeführt") loswerde?
Und hat jemand Titanium Backup zum laufen bekommen?
 
Eigentlich wollte ich ja bis zur DP4 warten, aber am WE habe ich mich dann doch dazu entschieden, wieder auf Nougat zu wechseln.

1,5 bis 2 Stunden weniger Screen on.
Spontane Freezes...
Und gelegentliche "nicht erreichbarkeit", trotz vollem Netzes... Sowie Probleme mit Android Wear (musste relativ häufig bei pairen)...

Das war mir letzte Woche dann zuviel des Guten.

Unter N bisher keine der Probleme... Und wieder knapp 6,5 Stunden DOT bei ähnlicher Nutzung, statt maximal 5
 
  • Danke
Reaktionen: unddasistgutso
Die 4. Beta ist online. Auch ota.
320 MB.
19bc9e6001f56eb10a0a6a0e5e86b95b.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: c@p
Es ist sicher zu früh um zu feiern, aber als "spielkinder" habe ich mir heute morgen die DP4 dann doch wieder draufgehauen und bisher ist keins der Probleme der DP3 bei mir aufgetaucht... BT hält seit 9 Stunden stabil die Verbindung zur Wear... Bisher keine lags und der Akkuverbrauch ist bisher unauffällig (klar ist das zu früh um da wirklich irgendwas aussagekräftiges zu verkünden, aber mit der DP3 wäre mein Akku jetzt schon leer ;) ).

Aber in der Android Beta Community wird auch weiterhin von diversen Bugs und drains berichtet, so dass wohl auch hier weiterhin gilt: bei dem einen läuft es rund... Der andere hat evtl. Pech.
 
  • Danke
Reaktionen: unddasistgutso
Also nachdem ich die DP3 bei erscheinen nach 24 Stunden wieder runter habe, bekam am Montag Abend die DP4 ihre Chance. Ich muss sagen bisher gibt es auch bei mir nichts zu bemängeln. Akku Verbrauch mindestens so wie unter Nougat und ansonsten auch keine Hänger oder der gleichen.
 
Bei mir geht seit letzter Woche das anrufen unter LTE nicht mehr. Wenn ich angerufen werde, ist beim ersten Anruf immer " Der Teilnehmer ist nicht Erreichbar". Beim zweiten Anruf geht es dann. Stelle ich um auf 3G funktioniert alles sofort. Karte in anderem Telefon probiert geht alles gleich.
Wie gesagt, geht erst seit letzter Woche so. Google Pixel XL 128GB
 
  • Danke
Reaktionen: unddasistgutso
Wer hat ebenfalls das Problem unter Android O keine Telekom imap in einem Mailprogramm einzupflegen zu können? Egal ob K-9 oder ein anderes Mailprogramm, jedesmal erhalte ich eine Fehlermeldung wegen falschen Kennwort oder Benutzer.

Edit : hat sich erledigt. Man muss noch separat ein Kennwort vergeben, hat also nichts mit Android O zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir funktioniert alles problemlos. Lediglich der Akku-Verbrauch ist erkenn- und spürbar schlechter geworden.
Unter A7 lag ich um diese Zeit (~ 14:00) bei etwa 91% jetzt unter A8 sind es nur noch 72% bei identischer Einstellung und gleicher Nutzung.

NB: Pixel 32GB
 
Hat noch jemand das Problem, das sich Apps nur sehr langsam installieren bzw deinstallieren lassen? PlayStore hab ich schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, brachte keine Änderungen. Hat jemand noch das Problem unter der neuesten Beta Version?
 
@kakao87die Geschwindigkeit ist okay, aber ich muss die installationen immer manuel anstossen, obwohl automatisch gestzt ist
 
Weder mit dem Download noch mit der automatischen Installation habe ich Probleme. Die DP4 läuft hier echt sehr sauber. Wenn der Hinweis auf eine Beta nach dem Start morgens noch käme, würde ich glauben es war bereits für fertige Version
 
Grad eben nochmal versucht, ging wieder in gewohnt schneller Geschwindigkeit, hatte das Problem jetzt allerdings ein paar tage schon, ganz merkwürdig, hab eigentlich nichts verändert seit dem.
 
Ich habe mir jetzt auch die letzte Beta installiert und bin sehr zufrieden. Das einzige was nervt, ist oben links die ständige "Android System" Anzeige in der Statusleiste? Kann man die irgendwie verschwinden lassen? Habe es bisher mit Beenden erzwingen deaktiviert, aber nach diversen Aktionen erscheint die Anzeige wieder...
 
was habt ihr denn da alle am laufen ;) bei mir kommt die immer nur ganz kurz, wenn gmail im Hintergrund synct... :)
 
Bei mir erscheint es, sobald ich mich in meinem W-Lan Netz befinde und sich die Fritz Fon App verbindet...
 
Die Funktion Such ich auch, nervt mich ziemlich
 
Was muß ich machen das die Telefonie bei der FritzAppFon geht ??
FritzBox leuchtet grün aber die Telefonie bekomme ich nicht grün , steht oben links nur das sie Inaktiv ist !!
 
Könnt ihr mal einen Screenshot machen worauf das Symbol zusehen ist?
Ich habe bei mir nichts dergleichen oben in der Statusleiste
 
So sieht das dann aus, die Benachrichtigung unter dem Spotify Player.
Screenshot_20170812-083652.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Toronto - Grund: Tapatalk Anhang verkleinert | Toronto
Also ich habe die DP 4 seit erscheinen bei mir drauf, diese Benachrichtigung hatte ich aber bisher noch nicht gesehen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
1.176
Dr.No
D
OrangeApple
Antworten
0
Aufrufe
495
OrangeApple
OrangeApple
M
Antworten
70
Aufrufe
12.144
ErnstAnton
E
Zurück
Oben Unten