Remapping der Soft Keys

  • 6 Antworten
  • Neuster Beitrag
C

chesstiger

Neues Mitglied
Threadstarter
Hi!

Ich bin jetzt seit 48 Stunden stolzer Besitzer eines Google Pixel in silber mit 32 GB. Wie sollte es sonst sein... Erste Aktion Bootloader entsperren. Ich habe mich über die Jahre an viele Dinge an meinem Smartphone gewöhnt, die immer gleich bleiben müssen, damit ich mich wohl fühle. Um alle Anpassungen vornehmen zu können, führt da kein Weg an einer Custom ROM vorbei. Bei mir ist es PureNexus geworden.

Damit konnte ich bisher auch alle Kleinigkeiten anpassen, wie ich wollte. Nur das letzte Überbleibsel meines ersten Androiden (Galaxy S2) konnte ich nicht nachbilden, was mich schon etwas in der Benutzung stört. Nämlich die Anordnung und Funktion der Tasten.
Beim S2 war das...
Links: Menü
Mitte: Home (Lange: App-Übersicht)
Rechts: Zurück

Auf jeglichen anderen Smartphones konnte ich das entweder mit ROM-Internen Funktionen oder per XPosed nachbilden. Nur beim Pixel will mir das nicht gelingen. Lediglich das Tauschen von Übersicht und Zurück per PureNexus-Funktion ist mir gelungen. XPosed läuft ja leider noch nicht richtig...

Lange Rede, kurzer Sinn: Kennt noch jemand eine Möglichkeit, wie man das Basteln kann? Das ist das einzige, was mich noch an diesem sonst wirklich tollen Gerät stört... :(

Grüße
chesstiger
 
KC87

KC87

Erfahrenes Mitglied
Button Mapper Es ist glaube noch in Beta und der Beta-Test-Community müsstest du beitreten, um die App herunterzuladen. APK-Datei ist natürlich kein Problem und erspart dir das anmelden.
 
C

chesstiger

Neues Mitglied
Threadstarter
Hi,

ich habe jetzt extra nochmal beide installiert, getestet hatte ich sie vorher schon einmal.

Button Mapper kann leider keine Soft Keys modifizieren.
Nav Bar Customizer zwar schon, allerdings kann ich da keine Lang-Drücken-Aktion definieren. Das heißt also, dass mir die Übersichts-Funktion fehlt...
 
T

trueromance

Fortgeschrittenes Mitglied
Habe gestern zugeschlagen und mir das Google Pixel im MM geholt. Kann man denn ohne Root die Soft Keys unten verbergen?
 
C

chesstiger

Neues Mitglied
Threadstarter
Also, unter PureNexus kann ich die Navbar komplett ausknipsen. Weiß aber nicht, ob das nativ möglich ist.
 
Oben Unten