1. Trias, 20.03.2017 #1
    Trias

    Trias Threadstarter Neues Mitglied

    Hallo,

    ich bin neu hier. Ich habe mich hier registriert da ich nicht mehr weiter weiß.

    Ich habe auf meinem Pixel OctOS installiert. Nun zeigt es immer an das mein Vendor Image veraltet ist. Ich habes es bereits mehrmals geflasht aber die Meldung bleibt bestehen. Das andere Problem ist, dass ich seit einem Update von OctOS kein vollständiges Root mehr erhalte. In den Entwickleroptionen gibt es lediglich die Möglichkeit Root für ADB aber nicht für Apps auszuwählen.
    Ich habe dieses System gewählt da es auf Lineage OS basiert. Falls jemand ein anderes System weiß mit dem ich weniger Scherereien habe dann immer her damit. Ich habe Lineage auf der Grundlage vom Kuketz-Blog ausgewählt
    Your phone Your data – Android ohne Google?! Teil1 • Kuketz IT-Security Blog
     
  2. qu4nd, 20.03.2017 #2
    qu4nd

    qu4nd Ehrenmitglied

    Ich kenne die Rom nicht, aber kann es sein, dass du SuperSU nicht geflasht hast, aber müsstest?
    Und bzgl Vendor, welches wird dir denn angezeigt in den Telefoninfos?
     
  3. DerMoeter, 20.03.2017 #3
    DerMoeter

    DerMoeter Fortgeschrittenes Mitglied

    @Trias
    Hast du mal im entsprechenden Forum/Beitrag bei xda geguckt? Das Problem mit dem Vendor-File (aktuelles Vendor-Img: NOF27B bootloader vendor) haben dort schon mehrere User erwähnt. Einige mussten das File lediglich noch mal flashen. Andere schreiben, dass es erst funktioniert hat, nachdem sie sich genau an die Flash-Reihenfolge gehalten haben:
    -------------------------------
    Flash Rom
    Flash Vendor
    Flash Twrp RC1
    Reboot Recovery (Do not boot to rom yet)
    Flash Gapps
    Boot ROM
    ROOT IS NOT INCLUDED IN INITIAL FLASH. TO GAIN ROOT USE SuperSu 2.79RC3. AFTER FIRST BOOT, BOOT BACK INTO RECOVERY AND FLASH SuperSU. IT MUST BE FLASHED AFTER FIRST BOOT.

    Quelle: [ROM][3/17/17][Marlin][7.1.1][NOF27B]Team OctOs Oct-N

    -------------------------------

    Scheinbar muss die supersu direkt nach dem ersten Booten via twrp geflasht werden, um root-Rechte zu erlangen.

    MfG
     
  4. storandtchris, 20.03.2017 #4
    storandtchris

    storandtchris Stammgast

    Oder Vendor nachträglich nochmal flashen im Bootloader.
     
  5. Trias, 21.03.2017 #5
    Trias

    Trias Threadstarter Neues Mitglied

    Ich habe jetzt HexaROM geflasht. War gleich gerootet ohne SuperSU. Vendor Image muss ich noch flashen. Schaut aber soweit ganz gut aus.
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. vendor image veraltet

    ,
  2. lineage vendor veraltet

    ,
  3. vendor veraltet

    ,
  4. Htc u11 vendor image ,
  5. lineage os vendor image aktualisieren,
  6. HTC U11 Vendor Image veraltet,
  7. Vendor Image ist veraltete was tun? ,
  8. Lineageos vendor image aktualisieren,
  9. vendor image rr t713,
  10. vendor image
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.