Update der Original FW beim Honor 6 - nach Root und TWRP-Recovery

M

mr-magoo

Ambitioniertes Mitglied
18
Hallo,

ich habe letzte Woche mein Honor 6 (H60-L02) bekommen und wollte hier die aktuelle Beta mit Lollipop 5.1.1 installieren.

Habe dann im Beitrag von x.wolverine.x die Daten heruntergeladen (B505 und B506) und diese dann ganz normal über die Updatefunktion intalliert.

Danach habe ich den TWRP 2.8.7.0 über das Multi-Tool installiert und dann das Handy mit der SuperSU gerootet!

Alles soweit ok!

Habe dann gesehen, dass es auch eine B507 gibt, welche etwas weiter hinten im Beitrag erwähnt wurde.
Da ich diese natürlich auch haben wollte, habe ich das Original-Recovery (3.1) über das Multi-Tool eingespielt,
habe die Datei in den "dload" Ordner gelegt und dann über die Updatefunktion das ganze gestartet...

Es passierte... NICHTS!

Es kam nur das "honor" Logo und es ging nicht weiter...

Wie genau muss vorgegangen werden, um ein Update der Original-FW durchzuführen, wenn man das Handy gerootet und die TWRP-Recovery installiert hat?

Gruss
 
Habe es mal ins richtige Unterforum verschoben.

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, vertragen sich die Updates nicht mit Root, hättest somit erst unrooten müssen. Da ich selber aber noch auf 4.2.2. bin korrigiert mich bitte, wenn ich hier falsch liege.

Der normale Weg ist sicherlich das Stock Recovery der sich aktuell auf dem Gerät befindlichen Version zu flashen
ggf. Root entfernen, siehe paar Zeilen zuvor
Update auf SD Karte schieben und übers Recovery oder 3BTN installieren lassen.

Wenn du wieder zurück zu 4.2.2 willst, gibt es sicherlich Downgrade Packages.

Ansonsten kannst du den Weg über [How To] Ursprüngliche Firmware wieder herstellen aka full restore versuchen
 
Hallo,

ich hab mit meinem L04 das gleiche Problem. Es ist gerootet. Ich will es verkaufen. Deshalb hab ich mit der B507 ein Werkreset gemacht. Die SuperSu war noch drauf. Ich hab unroot aus der App funktioniert. Ist nicht gegangen. Ich bin auf Original-Recovery gegangen. Dann kam beim reboot nur das Honor-Logo und nichts ging mehr. Über die 3T-Kombination hab ich die B507 geflasht. Jetzt hängt es bei 90% und geht nicht weiter. Ich hab auch schon probiert die B370 Full-Rom über fastboot zuflashen. Dann hat es sich immer wieder ein- und ausgeschaltet.

Was kann ich noch tun??

danke
 
McClellan schrieb:

Wie ist das ganze ausgegangen, wäre fein wenn du dich dazu melden könntest. Habe die B521 drauf, root und twrp. Will die Android M (B803) testen, muss ja dazu deinen Weg beschreiten, wenn das aber so schwierig zu sein scheint, lasse ich es lieber.

Wie hast du das Telefon wieder startklar gemacht?
 

Ähnliche Themen

Kasam033
  • Kasam033
Antworten
0
Aufrufe
1.310
Kasam033
Kasam033
Motoluxer
Antworten
0
Aufrufe
977
Motoluxer
Motoluxer
K
Antworten
1
Aufrufe
1.301
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten