Huawei Updater Erfahrungen ?!

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Huawei Updater Erfahrungen ?! im Root / Custom-ROMs / Modding für Honor 9 im Bereich Honor 9 Forum.
C

cosmic_child

Stammgast
Hi Leute,
wollte mein gerootetes Honor 9 mit Android 8 - STF-L09 .....364 mit dem Huawei Updater aktuallisieren. Da TWRP bei mir immer den Fehler bringt Zip-File is corrupt wollte ich mal meinen Weg darstellen - vielleicht findet jemand meinen Fehler:

a.) Firmwarefinder-APP geladen und die aktuellste Firmeware für mein Honor STF-L09 geladen (368 full OAT-FM)
b.) HuRUpdater 0.3 von [Tool] [HuRUpdater] [0.3] [Flash official firmware in recovery geladen
c.) alles auf die SD-Karte in ein seperates Verzeichnis kopiert (dort liegt dann: der updater, das update_data_full_public.zip, update_full_hw.zip und update.zip - das update_full_hw.zip hieß vorher irgendwas mit STFL09 und eu hinten - hab ich gelesen soll man umbenennen)
d.) Handy im Recovery gebootet, TWRP geöffnet im zip installieren und dann kommt die zip-file is corrupt Fehlermeldung.. (hab den Updater auch schon 3x runtergeladen, am PC, am Handy direkt, keine Ahnung..)

Habt Ihr schon Erfahrung mit dem HuRupdater ?

Thx cosmic
 
N

note.apk

Stammgast
Also, bei meinem Honor 8 hab ich festgestellt, dass es sicherer funktioniert, wenn du die Update-Update-Files per PC lädst.
Beim regebrandeten H9 hätte ich Probleme mit HuRu-Updater. Dort hat es bei mir nie funktioniert. Dort bekam ich aber eine andere Fehlermeldung.
Den Flash-Prozess konnte ich starten, es kam eher während dessen zu Fehlern.
 
C

cosmic_child

Stammgast
Hi Note,
Danke für die Info, probiere das mal (alles am PC laden und kopieren).
Was meinst du mit rebrand? Ich hab mir ein normales honor gekauft.. Direkt von Notebooks billiger daran dürfte es dann ja nicht liefen, oder? VG cosmic
 
N

note.apk

Stammgast
ReBrand heißt, dass ich ein China-Import auf die deutsche Version umgeflasht habe.
Deins sollte einwandfrei funktionieren, wenn du alles richtig machst und die Version eine C432 ist.
Wichtig ist, das die Files im Firmware Findet die Freigabe für dein Phone haben, die drei Dateien richtig benannt sind und das richtige TWRP installiert ist.