Honor Holly Was meint Ihr, wird es auch ein CM geben ?

DAD214 schrieb:
Für ein Echtes CM gibt Huawei wie auch Honor einfach nicht die benötigend Quellen offen für die MediaTek Chipsätze.

Nun, das betrifft aber alle für's Holly portierten Custom-ROMS (MIUI, ColorOS, Lewa) und sogar auch alle Custom-Recoveries. Alle verwenden zumindest den Stock-Kernel.

Moonrotation's Rainbow-Build wurde für MediaTek MT6582 kompilliert. Und nachdem ich mich eine Weile mit der Materie beschäftigt habe, bin ich überrascht wie wenig Module (vor allem Kernel und Firmware) und Config-Files (z.B. FSTab w/ SD-Karte und Speicherpartitionierung) ich austauschen muss, um den Rainbow-Build auf dem Holly zum Laufen zu bekommen. Was (noch) nichts daran ändert, dass der Rainbow-Build Unofficial ist. Aber es ist trotzdem eine gute Arbeit!
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist mir inzwischen gelungen, den inoffiziellen CyanogenMod fürs Wiko Rainbow aufs Honor Holly zu portieren. Mehr zu diesem Tema gibt's hier.
 
  • Danke
Reaktionen: wolfi.thomas und blacky1974

Ähnliche Themen

P
  • pallas314
Antworten
0
Aufrufe
2.108
pallas314
P
Simon G.
Antworten
1
Aufrufe
2.869
Klexer
Klexer
B
Antworten
1
Aufrufe
2.005
Klexer
Klexer
Zurück
Oben Unten