Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

[Anleitung] CM12 auf dem HP Touchpad installieren

  • 23 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Anleitung] CM12 auf dem HP Touchpad installieren im Root / Custom-ROMs / Modding für HP Touchpad im Bereich HP Touchpad Forum.
B

Biegel

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,

gestern habe ich spontan CM12 auf meinem Pad installiert.

Eigentlich ist hier alles beschrieben, aber ich werde es mal kurz zusammenfassen.

1. Novacom Treiber installieren
2. TPToolbox downloaden (entpacken nach download)
3. Download Download Recovery, CM12 und Google Apps
4. Touchpad in den Developer Modus bringen (Schwarzer Bildschirm mit USB Zeichen)
4.1 Wenn moboot vorhanden ist, beim Start webOS recovery wählen
4.2 ODER WebOS starten, runterfahren und Aus-Taste und Volume nach oben drücken, bis Symbol kommt
5. Rechner und Touchpad mit dem USB Kabel verbinden (USB Symbol muss sichbar sein)
6. Im Ordner tptoolbox_v42 die Batch Datei "tptb_v42_win.bat" starten und ca. 5 min waren bis die Toolbox auf dem Pad installiert ist. Dort dann den Punkt "Install Android" auswählen und Anweisungen befolgen.
Im Verlauf wird das Touchpad dann auf dem Rechner als USB-Laufwerk erkannt - dort dann in den Ordner TTinstall CM12, Download Recovery und google Apps hinkopieren. Wenn abgeschlossen, dass Laufwerk unter Windows auswerfen, Anweisungen folgen und entspannt zurücklegen.

Bin voll begeistert und milaq sehr dankbar für seine Arbeit.
Partionsgrössen werden vom Tool festgelegt und eingerichtet. Den Rest des Speichers (bei mir über 28GB sind dann frei zur Verfügung)

Gruß
Steffen
 
B

Bonetti76

Neues Mitglied
Danke für die Anleitung. Leider bekomme ich immer wieder die Fehlermeldung "Error: unrecongnized/unsupported zip 'moboot_038-tenderloin.zip"
Anschliessend wird die Installation abgebrochen. Wo liegt der Fehler?
 
B

Biegel

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,

bei welchen Schritt genau?
Ist moboot noch nicht installiert? (Zu sehen, wenn man das Touchpad startet, dass vorhande Menue)
 
B

Bonetti76

Neues Mitglied
Moboot ist installiert, derzeit ist Android 4.4 drauf.
Der Abbruch findet bei der der Püfung der Dateien statt.
 
B

Biegel

Fortgeschrittenes Mitglied
Also du kommst in den Developer Modus? (Schwarzer Hintergund und USB Zeichen!)
Gerät anschliessen an den Rechner und die TpToolbox durch ausführen der tptb_v42_win.bat starten.

Kommt dort die Meldung?
Bei mir hat es auf anhieb geklappt.
 
B

Bonetti76

Neues Mitglied
Genau dort kommt die Meldung
 
B

Bonetti76

Neues Mitglied
Problem wurde behoben, Android 5.0 installiert. :thumbup:
 
jungermann

jungermann

Lexikon
Danke für die Anleitung, hat super geklappt!! ::)
 
Zuletzt bearbeitet:
P

PixeI

Neues Mitglied
Danke für die Anleitung.
Wie kann ich meine eigenen Dateien (PDF, Bilder usw) auf das Touchpad kopieren? Im Recovery ist nur die WebOS-Partition 1.1GB zu sehen und nur unter Android im TotalCommander sieht man die Restlichen 26GB.
 
GeoBroker

GeoBroker

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

gibt es noch einen anderen Downloadordner. Der von Milaq ist leider down. Oder kann jemand das CM12
bereitstellen?

Vielen Dank

Gruß Geo
 
GeoBroker

GeoBroker

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich habe es auch wieder mal getan:) Es lief einwandfrei durch.

Aber bei mir funktioniert Bluetooth nicht. Hat noch jemand ein Problem damit? Ich hab nun bei den Dev nicht alle durchgelesen.

Gruß

Geo
 
J

jenzi75

Neues Mitglied
Hallo,

hab es heute mit der Anleitung versucht und bin bis Punkt 6 gekommen. Hier erkennt der Computer das Tochpad nicht als USB-Laufwerk und beim Touchpad kommt der Hinweis "Install Android" nicht, sondern der Bildschirm bleibt schwarz mit dem USB-Symbol.

Kann mir jemand weiter helfen?

Danke und Grüße
Jens
 
GeoBroker

GeoBroker

Erfahrenes Mitglied
Hallo Jens,

ist natürlich immer schwer zu sagen. Aber erstmal prüfen ob alle Treiber installiert sind. Auf das Betriebs system achten. Wenn da alles sicher ist, alles nochmal von vorne beginnen. Ich hatte AIF jeden Fall keine Probleme. Ich habe Windows 10 64bit.

Gruss Geo
 
smart452

smart452

Neues Mitglied
Hi,ich bin mit sicherheit falsch hier,
aber ich habe mir nen wolf gesucht und nichts gefunden.
ist hier jemand online der sich damit auskennt,android auf mein hp touchpad 32 gb auf zu spielen
derzeit ist webos drauf.
hatte mal vor einer ganzen weile den versuch gestartet,es aber dann lieber gelassen da ich der englischen sprache dann doch nicht so ganz zu getan bin.
beste grüße
olaf
 
smart452

smart452

Neues Mitglied
danke dir aber.....
bin da wohl leider nicht lernfähig..
ist evt.jemand bereit mir android auf zu spielen?
natürlich nicht umsonst....
es besteht auch das problem ,das ich es auf werkszustand zurück gesetzt habe
und es nur noch bis zur wlan anmeldung geht....
und das klappt auch nicht.

grüße
 
swa00

swa00

Moderator
Teammitglied
Hallo smart ,

du solltest vielleicht mal erwähnen , aus welchem Bereich du kommst.

Und nur ganz so neben bei : Keiner wird dir eine Garantie übernehmen , dass dann auch klappt.
Im schlimmsten Falle kannst du danach Eletronikschrott haben - Kommt des öfteren Vor - Das ist nicht Ohne
 
PJF16

PJF16

Ehrenmitglied
@smart452 An was scheitert es denn? Ich hatte mal ein HP Touchpad und Android drauf. Sieht schwieriger aus als es ist. ;)
 
smart452

smart452

Neues Mitglied
@swa00ja das ich dabei keine garantie habe ist klar,aber so liegt es nur in der ecke...nutzt da auch nicht viel...
komme aus eberbach,bei heidelberg.
würde es an den helden der es machen würde auch versenden.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
@PJF16 es scheitert daran,dass ich von sowas NULL ahnung habe....geb mir einen motor und ich bau dir den wieder auf...
pc`s habe ich auch schon gebaut,aber hierbei trennen sich meine hirn zellen.