CM9 erkennt SD-Karte (interner Speicher) nicht mehr

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere CM9 erkennt SD-Karte (interner Speicher) nicht mehr im Root / Custom-ROMs / Modding für HP Touchpad im Bereich HP Touchpad Forum.
M

MasterJM

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,

seltsames Problem. CM9 läuft seit Monaten auf meinem TP. Von jetzt auf gleich, Gerät war aus wegen Reise, erkennt es den eingebauten Speicher ("SD-Karte") nicht mehr, Sprich ich habe nur die knapp 1,5GB für die Systempartition.

So richtig finde ich keine Lösung dazu im Netz.

Unter WebOS sind noch alle Daten auf der internen Speicher Partition vorhanden, nur CM9 mounted sie scheinbar (?) nicht mehr.

Was kann man tun?

Danke, Gruss
 
J

justfor

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,
Kann es sein,dass du Anwendungen auf die SD-karte ausgelagert hast?
Wenn es mehr als 50 Apps sind bist du in einen Bug gelaufen, da dadurch keine SD-karte mehr erkannt wird.
Suche mal hier im Forum , ich hatte dies auch und die Lösung auch mit Link angegeben.
Gruß justfor

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
M

MasterJM

Ambitioniertes Mitglied
justfor schrieb:
Hallo,
Kann es sein,dass du Anwendungen auf die SD-karte ausgelagert hast?
Wenn es mehr als 50 Apps sind bist du in einen Bug gelaufen, da dadurch keine SD-karte mehr erkannt wird.
Suche mal hier im Forum , ich hatte dies auch und die Lösung auch mit Link angegeben.
Gruß justfor

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
Hallo,

ja, das kann sein. Habe jedenfalls mal mit App2SD verschoben.

Du sprichst von diesem Posting hier oder?
https://www.android-hilfe.de/forum/...ung-sd-karte-entfernt-cm9-nightly.394149.html
Der zweite download wäre das ne?

Klappte bei mir leider nicht. Habe das Zip mit CWM ausgeführt, laut Meldung wurden 32 Apps "verschoben" leider immer noch keine interne SD.

Oder was übersehen?

Dank dir.

Gruss
 
J

justfor

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo MasterJm,

ja, es war dieses Posting und der zweite Download.

Hattest du nach dem Flashen neu gebootet ubnd evtl. den Fix nochmal gemacht?

Bei der Beschreibung hatte ich an folgenden Abschnitt ziemlich überlegt. - Ich *glaube*, dass ich dann den Fix nochmal gemacht habe.

"So, apply this fix once. Then move apps back from the 'sdcard' to the 'phone' (or 'Internal storage'). Note that apps that have been 'stashed' might show with a greyed-out icon with an 'SD Card' symbol and the letters 'SD' -- do not attempt to move these. After you have moved the apps from the 'sdcard' back to 'phone' (those that haven't been 'stashed'), you apply the fix again. Applying the fix the second time will 'unstash' the remaining apps (remember that it will not allow more than 40 apps to be 'unstashed') thus allowing you to move them off the 'sdcard' too."

P.S. Aufgrund des wenigen, restlichen, verbleibenden Speichers beim Touchpad hatte ich dann die Vergößerung des Datenbereichs auch eingespielt.

Viel Glück!

Gruß, justfor
 
M

MasterJM

Ambitioniertes Mitglied
justfor schrieb:
Hallo MasterJm,
Hattest du nach dem Flashen neu gebootet ubnd evtl. den Fix nochmal gemacht?
Ja, habe ich, reboot. Oder zweimal das zip per CWM installiert dann rebootet.
Brachte alles nichts.

justfor schrieb:
Hallo MasterJm,
P.S. Aufgrund des wenigen, restlichen, verbleibenden Speichers beim Touchpad hatte ich dann die Vergößerung des Datenbereichs auch eingespielt.
Hab jetzt spasseshalber mal den plus zip versucht (dritter download der Seite).
Das Script startet... aber nachher bei der überprüfung gibt es ein failed...
Laut CM9 ist der interne Speicher auch weiterhin 1,5 GB groß, klappte also nicht.

Ob die anderen zips daher auch nicht gehen.

Das nervt echt schon gewaltig.... bleibt mir nur noch der wipe / reset des Gerätes?

Nervig, alles neu installieren und einrichten.... :-/

Der ursprüngliche Beitrag von 13:14 Uhr wurde um 13:52 Uhr ergänzt:

Jetzt wird es bitter:

wipe, dalvik, data fullwipe gemacht.... die SD Karte wird von dem Android nicht mehr erkannt.

Okay, was jetzt noch zu machen? :-(
 
J

justfor

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi,
Puuh, das ist wirklich blöd.
Nach einem wipe system, fällt mir nur das Neuloslegen mit ACME-uninstaller und dann ACME-installer ein. Evtl. Gleich mit ACMEinstaller3, bin aber nicht sicher,ob der bei CM9 auch geht. Schau vorher nochmal nach.
Gruss,justfor

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
M

MasterJM

Ambitioniertes Mitglied
justfor schrieb:
Hi,
Puuh, das ist wirklich blöd.
Nach einem wipe system, fällt mir nur das Neuloslegen mit ACME-uninstaller und dann ACME-installer ein. Evtl. Gleich mit ACMEinstaller3, bin aber nicht sicher,ob der bei CM9 auch geht. Schau vorher nochmal nach.
Gruss,justfor

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
Hallo,

habe die neuste CM9 per CWM als Update eingespielt. Und siehe da die SD wurde wieder "erkannt". Denke jedenfalls das war die Ursache.

Das mit dem umpartitionieren (3. Link) klappte leider immer noch nicht.
Blöder Bug... nun gut, dann also diesmal keine Apps verschieben.

Dank dir trotzdem.

Gruss

(nervig alles neu einrichten nun....)
 
J

justfor

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi,
Immerhin geht die SD-karte ja jetzt wieder.

P.S.
Ich hatte bei mir das 2048-Skript verwendet und es hat geklappt.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App